Verschlauchung ändern 10V _turbo MC..Fehler ??

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chaos3

Beitrag von chaos3 »

Moin moin...also ich habe die Verschlauchung bei meinem MC so verändert wie es in der 100ter Selbstdoku beschrieben ist ...entweder ich peil da irgendwas nicht oder da fehlt was von der Beschreibung....Ich beschleunige er geht sehr gut gegeüber vorher aber plötzlich macht er dicht mal bei 3000 mal bei 4000 je nach Gang ...was habe ich da falsch gemacht bzw vergessen ????Kann mir das jemand sagen oder genauere Bilder schicken ...Mein 100ter hat keine Klima kein Tempomat Bj 86 mit ohne Alles für tips bin ich sehr dankbar weil im gegensatz zu vorher geht der dann schon um einiges besser

Danke euch ..Mfg ..
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

FCO?

gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

= Fuel Cut Off....:-)
Sprich der Sprithahn wird bei zu hohem Ladedruck zugedreht.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
chaos3

Beitrag von chaos3 »

Moin..ja das habe ich mir schon gedacht ..nur wie wirke ich dem Entgegen weil ist ja von nem chip ändern oder ähnlichem nix in der Selbstdoku gesagt wird, soll ja so funzen ..weil die Änderung macht sich schon deutlich bemerkbar ...also ist es möglich ohne chip oder bringt die änderung der Verschlauchung nur in verbindung mit nem neuen chip was ?
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hi,

hast du vielleicht einen Schlauch nicht angeschlossen? Normalerweise sollte der Ladedruck durch die geänderte Verschlauchung nicht steigen, nur das Ansprechverhalten sich verbessern.

Überprüfe bitte mal den Schlauch, der von Ansaugbrücke zum unteren Wastegateanschluss geht. Wenn der Undicht ist, oder nicht auf die Saugbrücke montiert ist, hast du genau dieses Phänomen mit erhöhtem Druck und besagtem Fuel Cut Off.

Grüßle,

Karl
Antworten