Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.
Moderatoren: Moderatoren , globale Moderatoren
Petrus
Beitrag
von Petrus » 27.05.2008, 20:41
Hallo,
nachdem ich mir ne neue Zündblitzpistole gekauft habe, gehts nun daran mir im Motorraum ne Fremdstartdose zu installieren.
Hab bereits die originale Fremdstartdose und Kabelschuhe für 25 mm² liegen.
Brauch nur noch das passende Starthilfekabel zum zerschneiden.
Hat jemand ne Idee, wo ich das Kabel und die Dose am besten platziere. Evtl. Bilder von der Kabelverlegung im Motorraum?
Dankeschön.
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1685 Registriert: 09.10.2007, 14:42
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis Audi V8 4.2 Automat, Perlmut Seat Ibiza Sport TDI
Wohnort: Winterlingen
Beitrag
von Frank Ha » 27.05.2008, 21:45
Hi
Ähm ist es das was ich vorne rechts im Motorraum habe? Und am Federbeindom das Gegenstück?
Achja.. is ja nur nen Verwandter... V8 4.2 von 03/92
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht
lastdragon559
Beitrag
von lastdragon559 » 27.05.2008, 22:26
am einfachsten wäre ein V8 Schlachter.
alles andere bedarf ein wenig sichere Bastelarbeit.
Wenn du es selber machst, dann schau es Dir bei einem V8 ab und probiere es genauso zu verlegen.
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1685 Registriert: 09.10.2007, 14:42
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis Audi V8 4.2 Automat, Perlmut Seat Ibiza Sport TDI
Wohnort: Winterlingen
Beitrag
von Frank Ha » 27.05.2008, 22:29
Hi
Wäre vermutlich am leichtesten das wie beim V8 zu realisieren... und geschlachtet werden ja mehr als genug...
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832 Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Beitrag
von jürgen_sh44 » 27.05.2008, 22:48
Der Werner-Hinki wird dir da weiterhelfen können, wenn ich mich recht entsinne hat der damals stolz über sein BMW-Dosen-Teil Einbau berichtet...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Uwe
Moderator
Beiträge: 6354 Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:
Beitrag
von Uwe » 27.05.2008, 23:17
Hi Peter,
von dort zur LIMA, aber das weißt du ja sicher.
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326 Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:
Beitrag
von Blacky » 27.05.2008, 23:26
Moin !
'oschinool' gehört der Onkel dahinne ..
grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Olli W.
Moderator
Beiträge: 7726 Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv" Audi 80 SC Typ 81 GTE "light" Focht Streetka Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:
Beitrag
von Olli W. » 27.05.2008, 23:32
Es geht auch - wie beim C4 - oben am Domblech auf der BF-Seite, also dort, wo der 20V gerne reisst.
Vorteil: es ist ab Werk schon ein Loch vorgebohrt und das Kabel kann man von dort relativ bequem am Längsträger entlang zum Anlasser oder zur Lima legen.
Siehe dazu auch dieses Bild vom S4.
http://www.selbst-doku.de/user_stuff/im ... _front.jpg
Gruss,
Olli
Petrus
Beitrag
von Petrus » 27.05.2008, 23:45
Hallo
Ooooh, nur kurz weg und schon gibts Lösungen ohne Ende.
Danke Jungs. Ihr seid die Besten!
Werds wahrscheinlich so wie auf Uwe´s oder Roland´s Bild machen.
Wobei ja nur Rolands Bild nen 44er zeigt und daher orischinal ist.
Danke euch. Werde Bilder machen, wenn fertig.
Edit: Hab die originale Dose vor ein paar Tagen für ein paar Euro bekommen. Wieso verwendet der Werner ein BMW Teil?
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697 Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line BMW E46 320i
Wohnort: Münster
Beitrag
von Mike NF » 27.05.2008, 23:50
weil mans kann ?
mein GAT-Euro2-kram hat auch n BMW-taktventil drin. und vielleicht is BMW ja mal wieder günstiger bei den teilen
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Petrus
Beitrag
von Petrus » 28.05.2008, 10:51
Mike NF hat geschrieben: weil mans kann ?
mein GAT-Euro2-kram hat auch n BMW-taktventil drin. und vielleicht is BMW ja mal wieder günstiger bei den teilen
Grüße
der Mike
Na klar kann man es.
Aber meine Betonung lag auf "Werner".
Hinki ist doch üblicherweise das Audi-Teilelogo auf die Stirn gebrannt...
Gell Werner?
Und die Fremdstartdose von Audi bekommt man auch für wenig Geld.