Mein Sohn Felix hat Ohren wie ein Luchs...heute abend sagte er im Auto: "Papa, hörst du das auch?"
Habe dann mal Gebläse und Beschallung abgedreht und tatsächlich...es ist da ein dezentes Rauschen. so wie wenn sich das Ausrücklager langsam verabschiedet...jedenfalls immer beim Lastwechsel, nur eingekuppelt nahe des "Schiebebetriebs" beim Schieben und Beschleunigen, aber nur nahe am "Freilauf" (ich hoffe dass das verständlich ist) irgendwie so Antriebsstrang/Getriebe oder so. Ein leises aber doch irgendwie rauhes Rauschen. Und analog dazu ganz leichte Vibration am Schalthebel.
Was kommen da für übliche Verdächtige in Frage? Donnerstag könnte ich auf die Hebebühne. Was soll ich dann mal prüfen?
Können das Nachwirkungen der etwas längeren Autobahnfahrt sein? Hoffentlich nicht Getriebeschaden oder sonst was ernsteres...war gerade mal etwas Ruhe vor Katastrophen. Vielleicht nur zu wenig Öl irgendwo?
Das Geräusch ist ja (noch) sehr leise. Wie soll ich jetzt bitte weiter vorgehen? Eingrenzung der Quellen usw usw usw..?
Vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis.
Schönen Abend noch und viele liebe Grüße
Hinki
derschonwiederlangsamschlimmesbefürchtet javascript:emoticon('
Crying or Very sad
Sorry...hatte echt nicht gedacht, dass weiter unten schon ähnliches steht...mannomann erst mal lesen, dann posten, gelle....?
Hleft ihr mir trotzdem?
Dankööööö