audi 100 DR leergefahren (erledigt läuft wieder)

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Kai Brinkmann
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audi 100 DR leergefahren (erledigt läuft wieder)

Beitrag von Kai Brinkmann »

hi leute,

ich hab meinen DR leergefahren. hab nun vollgetankt doch leider springt er nicht mehr an. was kann ich jetzt machen?

gruss kai
Zuletzt geändert von Kai Brinkmann am 29.05.2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

Länger versuchen, dass dauert bis der Sprit bis nach vorne kommt.

Grüßle,

Karl
200quattroturbo

oder benzimpumpe abgeschossen

Beitrag von 200quattroturbo »

kommt des öfteren vor wenn der tank leer gefahren wird
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Gerhard
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Beitrag von Gerhard »

Karl S. hat geschrieben:Länger versuchen, dass dauert bis der Sprit bis nach vorne kommt.
also sprich orgeln.
Die Schwimmerkammer muß sich erstmal wieder mit Benzin füllen, das dauert einen Moment. Ggf. kann man noch mit etwas Startpilot nachhelfen, aber eigentlich sollte es so klappen.

Grüße

Gerhard
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Kai Brinkmann
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Beitrag von Kai Brinkmann »

hi leute,

danke für eure hilfe. hab georgelt bis die batterie leer war. hab ihn dann angeschleppt. nun läuft er. danke nochmal.

gruss kai
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Thomas
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Re: oder benzimpumpe abgeschossen

Beitrag von Thomas »

200quattroturbo hat geschrieben:kommt des öfteren vor wenn der tank leer gefahren wird
Wenn man eine elektrische Pumpe im Tank hat, die dann trockenläuft.

Der DR hat ne ganz andere Konstruktion (über Zwischenwelle und einen Nocken angetriebene mechanische Pumpe vorne am Motor), so daß ich bei diesem Motor das Risiko eher gering einschätze.

Nur der Vollständigkeit halber. :)

Viele Grüße
Thomas
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Kai Brinkmann
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Beitrag von Kai Brinkmann »

das glück ist mit den dummen :D
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Avantus

Beitrag von Avantus »

vielleicht is schmutz mitgekommen in die leitungen, und ist jetzt der verteilerkopf verstopft. Das habe icht mitgemacht wann ich vor 2 zwei wochen leer gefahren hatte. Einfach die CO schraube fetter stellen am verteiler, zusammen mit offengedrehte drosselklappe, und nach 5min sprung er wieder an.
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Andi
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Beitrag von Andi »

Verteilerkopf?
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Dicke BertaBild for sale

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Avantus

Beitrag von Avantus »

Andi hat geschrieben:Verteilerkopf?
mengenteiler :)
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Eher nicht :wink: - der DR hat einen Vergaser.

Grüße
Andreas
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Kai Brinkmann
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Beitrag von Kai Brinkmann »

oh man was hab ich da nur losgetreten :) . DR rulez

gruss kai
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Avantus

Beitrag von Avantus »

Tomcat hat geschrieben:Eher nicht :wink: - der DR hat einen Vergaser.

Grüße
Andreas
:oops:

entschuldigung!
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Tip fürs nächste Mal:

50er Spritze mit Sprit vollziehen, Zulaufschlauch zum Vergaser öffnen, mit der Spritze füllen. Am besten den Blasenabscheider-Behälter am Zylinderkopf auch.

Das Problem ist vor allem, daß die vom Motor angetriebene Spritpumpe bei Anlasserdrehzahl eine halbe Ewigkeit braucht, bis sie Sprit nach vorne gefördert hat und die Schwimmerkammer so voll ist, daß der Motor losläuft. Wenn man den Motor dagegen mit ein bißchen Sprit "vorfüttert", läuft er gleich mit ordentlicher Drehzahl, und der Sprit ist ruckzuck nach vorne gepumpt.

Noch einfacherer Tip: rechtzeitig tanken. :P

Wenn die Tankuhr zu ungenau ist, kann man sich auch am Tageskilometerzähler orientieren. Wenn ich beim DS 1150 km draufstehen hab bei durchschnittlicher Fahrweise (ok, ich fahr viel Autobahn), dann weiß ich, daß es bald wieder soweit ist... :wink:

DAS wäre der einfachste Weg. :P

Thomas
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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Thomas hat geschrieben:Das Problem ist vor allem, daß die vom Motor angetriebene Spritpumpe bei Anlasserdrehzahl eine halbe Ewigkeit braucht, bis sie Sprit nach vorne gefördert hat und die Schwimmerkammer so voll ist, daß der Motor losläuft.
Eigentlich geht das beim DR recht flott. Die Spritpumpe ist stark überdimensioniert und fördert selbst bei Anlasserdrehzahl normalerweise sehr kräftig den Sprit.
Ich weiß das,weil ich mit meinem grünen DR auch öfter mit trockener Schwimmerkammer starte.
Der Anlasser hat dann etwa 10sek. zu tun bis der Motor läuft.


Grüße,
Fabian
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Ja schon Fabian, AABER:

zieht Deine Gasanlage denn auch die ganze Spritleitung vom Tank an bis einschließlich der Schwimmerkammer leer, so wie ich es erwarten würde, wenn der Motor läuft und von vorne aus die Leitung leerlutscht, bis sie voller Luft ist? :P

Thomas :wink:
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Hallo,

Weiterer Tipp: beim Starten mit dem Gaspedal pumpen. Die Beschleunigerpumpe wird dann gefüllt und betätigt, sobald das erste Bisschen Benzin im Vergaser ankommt. Selbst wenn die Schwimmerkammer noch lange nicht voll ist, reicht das Pumpen oft schon für's Anspringen.

Ciao,
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Beitrag von Fabian »

Thomas hat geschrieben:...auch die ganze Spritleitung vom Tank an bis einschließlich der Schwimmerkammer leer...
Hallo Thomas,

das Gesamtvolumen der Leitung vom Tank zum Vergaser ist geringer als das der Schwimmerkammer.
Ich vermute wirklich das die Spritpumpe von Kais DR kurz vorm Ende ist,oder z.B. der Filter verstopft ist....oder aber die Batterie ist nicht mehr in Ordnung :wink:


Grüße,
Fabian
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

... oder eine fatale Kombination aus allen drei Sachen ... :oops: :P :wink:

Wobei *klugscheißmodus an*

es dennoch ein Unterschied ist, ob die ganze Leitung voller Luft ist und die erstmal herausgesaugt werden und eine Flüssigkeitssäule hinterhergezogen werden muß, oder ob die Säule eben schon da ist, die Pumpe gefüllt ist und nur noch der Rest bis zur Kammer vollgepumpt werden muß.

*klugscheißmodus aus* :wink:

Thomas
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Kai Brinkmann
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Beitrag von Kai Brinkmann »

leute er läuft schon längst wieder :D
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Audi-Olaf

Beitrag von Audi-Olaf »

Hahaha, ein wunderbarer Thread, lach.
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

habe ich auch gerade gedacht...
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Beitrag von Fabian »

Audi-Olaf hat geschrieben:Hahaha, ein wunderbarer Thread, lach.
Auslachen würde ich Kai dafür nicht,den DR leergefahren zu haben.
Sowas sollte normalerweise zwar nicht passieren,aber.... :-)


Grüße,
Fabian
Audi-Olaf

Beitrag von Audi-Olaf »

Lieber Fabian, ich lache nur , aber nicht aus... ;-)
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Beitrag von Fabian »

Audi-Olaf hat geschrieben: ich lache nur
Das gut.
Kommt wohl vom sonnigen Wetter :wink:


Gruß,
Fabian
Audi-Olaf

Beitrag von Audi-Olaf »

Ja, es ist ein Traum grad. Wir hier im Norden schätzen diese reinen Sommertage ganz besonders, haben ja schließlich nicht so viele davon...

Gruß


Olaf
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Thomas hat geschrieben:es dennoch ein Unterschied ist, ob die ganze Leitung voller Luft ist und die erstmal herausgesaugt werden und eine Flüssigkeitssäule hinterhergezogen werden muß, oder ob die Säule eben schon da ist, die Pumpe gefüllt ist und nur noch der Rest bis zur Kammer vollgepumpt werden muß.
Genau das ist der springende Punkt. Eine Luftsäule kann z.B. auch (fast) keinen Siphon bewirken.

Aber was soll's, er läuft ja wieder, und wenn er läuft, braucht man seine (Er-)Kenntnis ja nicht miteinander zu teilen, gelle? Wäre ja dumm, wenn wir alle voneinander lernten. :P :wink:

Also, in Zukunft bitte nur noch dann was Kluges dazuschreiben, wenn das Auto vom Thread-Ersteller noch kaputt ist. :lol:

Ciao,
mAARk
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Kai Brinkmann
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Beitrag von Kai Brinkmann »

mAARk ich liebe dich :D

lg kai

p.s.: kleine unterhaltungsmusik: ot

http://www.youtube.com/watch?v=cDp8anVM0eU
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