automatik zum Schalter Umbauen ?

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blauer-eisbär

automatik zum Schalter Umbauen ?

Beitrag von blauer-eisbär »

was Brauche ich alles um einen 200er mit MC2 Turbo,
von Automatik auf schalter umzubauen ?
Zuletzt geändert von blauer-eisbär am 01.06.2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Du brauchst eine Schwungscheibe,eine Kupplung,die Kupplungsbetätigung,eine neue Pedalerie,ein Getriebe mit Schaltbetätigung,Antriebswellen,ein Hosenrohr,einen Katalysator,die Befestigung für die Schaltbetätigung,ein Schweißgerät und viel Geduld.

Darf ich fragen warum du dir das antun möchtest? Ein MC-Automat ist doch ne feine Sache.


Grüße,
Fabian
xbpv060

Beitrag von xbpv060 »

Fabian hat geschrieben:Du brauchst eine Schwungscheibe,eine Kupplung,die Kupplungsbetätigung,eine neue Pedalerie,ein Getriebe mit Schaltbetätigung,Antriebswellen,ein Hosenrohr,einen Katalysator,die Befestigung für die Schaltbetätigung,ein Schweißgerät und viel Geduld.

Darf ich fragen warum du dir das antun möchtest? Ein MC-Automat ist doch ne feine Sache.


Grüße,
Fabian
so weit ich weiß, passt es auch vom tunnel nicht. Da müsste man wohl ne menge rumschweißen, aber da gab es schon mal nen thread in dem das ausführlich erklärt wurde... mal suchen..

Grüße
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Stimmt tunnel passt nicht plug and play

Kabelage muss auch geändert werden (da der Automatik ja eine Startsperre hat wenn man nicht in "P" oder "N" stellung ist

Habe ich alles damals bei einem bekannten mit erleben dürfen (der ist Opel Freak und seine Frau fuhr den 200er, daher war ich ständig dort um ihm beizustehen)

Allerdings hat ihm der TÜV einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil irgendwas dabei nicht ok war (vielleicht ja wg. dem Tunnel oderso) weiß aber nicht was er war da ich seitdem er fertig war nicht mehr mit ihm befreundet bin
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
blauer-eisbär

Beitrag von blauer-eisbär »

AAHH, OK dann hat sich das erledigt !

Schweißen möchte ich nicht, habe gedacht das ich einfach nur teile tauschen muss und die Elektrik umstricken und dann wäre es.

Aber das im Tunnel geschweißt werden muss, wusste ich nicht, kommt für mich auch nicht in frage

Warum ich das eigentlich machen wollte ist, die Fahrzeuge die mir gefallen, sind alles Automatik, ich steh überhaupt nicht dadrauf, ich brauch was zum spielen währen der Fahrt :lol: :roll:
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Dann gib sie mir =) Ich freu mich wenn ich meine rechte Hand frei hab :lol:
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Roger_58
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Beitrag von Roger_58 »

Automatik umbauen auf Handschaltung geht problemlos und ohne etwas umzuschweissen; die Fronti Karrosserien sind alle gleich, ist bei beiden der gleiche Tunnel mit den exakt gleichen Abmessungen. Und wegen dem Anlasser, das ist das kleinste Problem: im Sicherungskasten das Relais raus und die Brücke rein, dann kann immer gestartet werden unabhängig von der Wählhebelstellung.

Den grössten Aufwand ist die Pedalerie einbauen mit dem Kupplungszylinder und den Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen wegen dem Anschluss für den Kupplungszylinder.

Das Schaltgestänge ist relativ schnell umgebaut, und hinzu kommt noch ein anderer Gaszug.

Ich hatte ein Schlachtfahrzeug und habe eigentlich alles 1 : 1 umgebaut, Aufwand etwa 10 Stunden.
ta nervoso? vai pescar

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Bloos dat kann ick nik so schnell

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Bernd F.
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Beitrag von Bernd F. »

Gib her, ich hätte gern Einen :D

Hab bislang nur zwei Automaten fahren dürfen (beim Zweiten muß ich sogar betteln), aber war sowas von toll!

Aber Jedem wie´s Ihm beliebt ;-)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Scheint dann ja dass es Unterschiede am Unterboden gibt, evtl. VFL / NFL oderso? Jedenfalls war es am 200er von meinem damaligen bekannten nicht möglich ohne Bearbeitung des Tunnels
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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Roger_58 hat geschrieben:die Fronti Karrosserien sind alle gleich, ist bei beiden der gleiche Tunnel mit den exakt gleichen Abmessungen.
Hallo Roger,

du irrst dich ganz sicher.
Hatte gerade vor ein paar Wochen beide Versionen hier nebeneinander zum Vergleich.
Die Getriebetunnel von Schalter und Automat sind definitiv unterschiedlich.


Grüße,
Fabian
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Vielleicht wars ja mal ein Schalter der auf Automatik umgebaut wurde =)
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