Umbau 3b von Luftmassenmesser auf Differenzdrucksensor?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
carlo20v

Umbau 3b von Luftmassenmesser auf Differenzdrucksensor?

Beitrag von carlo20v »

Hallo, der Karsten hier,bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs, und im Moment wegen einiger Umbauarbeiten an meinem 220V auf der Suche nach einem ersatz für meinen LMM, da ich keinen Platz mehr dafür hab bzw, ich mir lange Wege der Verschlauchung sparen will.
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.Hab schon den halben Tag gegoogelt.....naja mit mäßigem Erfolg....habe nur eine Möglichkeit des Umbaus auf einen Differenzdrucksensor gefunden, allerdings keine Daten was die Elektronik betrifft, bzw Einbauvarianten....

Mfg Karsten
Benutzeravatar
PetricStarNF
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 192
Registriert: 17.02.2006, 17:38
Fuhrpark: Audi 100 C4 S4 AAN Avant 5 Gang Schalter
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von PetricStarNF »

Gute frage, auf alle fälle brauchst du dafür was dem steuergerät den selben spannungs wehrt gibt wie der lmm , glaube ich mal . Ich kan nur sagen das bei den umbauten bei mir ein festest kennfeld im stg drine ist und das per lapflop ändern kan, so teilt er dan mit das er bei so und soviel drehzal +ladedruck einspritzt.

Wird woll schlauere geben , die das scho gemacht haben kenne es nur so .


Mfg
Steve
Alles ist möglich !
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Beitrag von Manu F. »

Hi
Haste denn schon jemanden der dier dann deine software abstimmt für den wagen?
Wenn ja dann frag diesen, diese müssen sich dann damit auseinandersetzten.

Ich selber hab sowas noch nicht gemacht bzw machen lassen, daher kann ich auch keine genaueren info's geben.

mfg Manu

P.S. PK Motorsport kann das auf jeden fall dann so abstimmen
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Benutzeravatar
Pado
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1293
Registriert: 24.11.2005, 01:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pado »

Schau mal hier:

http://www.hupfer-motor-sport.de/index.asp

Die können Dir vielleicht helfen. Fahren selber ohne LMM.
Den S2 hab ich schon live gesehen. 11er Zeiten. Sehr schön :)

MfG Mike
Benutzeravatar
PetricStarNF
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 192
Registriert: 17.02.2006, 17:38
Fuhrpark: Audi 100 C4 S4 AAN Avant 5 Gang Schalter
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von PetricStarNF »

ja die fahren den auch ohne lmm weil sie ein Freiprogrammierbares Steuergerät Haben. Da können sie die Kennfelder nach belieben ändern , eingeben , verbessern .

Mfg
Steve
Alles ist möglich !
Benutzeravatar
lucky loser
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 294
Registriert: 19.06.2005, 20:50

Beitrag von lucky loser »

PetricStarNF hat geschrieben:ja die fahren den auch ohne lmm weil sie ein Freiprogrammierbares Steuergerät Haben. Da können sie die Kennfelder nach belieben ändern , eingeben , verbessern .

Mfg
Steve
"die" haben das auch nur bei pkm machen lassen, und verkaufen es als ihr werk
der ganze s2 ist eigentlich ein reines pkm auto...
und bei "über 750PS" liege ich jetzt noch am boden und lache mich tot...
aber naja das is ein anderes thema...
Antworten