Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wie oben schon geschrieben ist mein Bremskraftregler undicht.
Auf der Seite, an der das Blech auf die zwei Bolzen drückt ist Bremsflüssikeit. Um einen der Bolzen ises auch feucht. Ich denk mal da ist ne Dichtung hin.
Gibts da Reperatur/Dichtungssätze, oder hilft da nur austausch?
Neuer kostet immerhin 150€
MfG
Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Zumindest an meinem 20V kann man die Bolzen herausschrauben. Drinnen sind O-Ringe gewesen, soweit ich das erinnere (ist schon ne Zeit her).
Die sollten damit auch tauschbar sein, wobei man natürlich darauf achten muß, daß sie auch gegenüber Bremsflüssigkeit stabil sind.
Wenn Du die Zeit hast, schraub das Ding auf, und such Dir ein entsprechendes Geschäft, das geeignete Dichtringe verkauft. Muster vorlegen und hoffen, daß es neue gibt.
Wenn Du dafür keine Zeit hast und den Wagen dringend brauchst, oder Du beim Zerlegen siehst, daß Metallteile im Inneren beschädigt sind, bleibt Dir wohl nur ein Neuteil - wobei ich jetzt damit gerechnet hätte, daß das teurer ist. So viel hat das schon vor vier Jahren gekostet....
Dann werd ich mir mal einen gebrauchten besorgen und schaun was ich machen kann.
Weiß jemand obs da unterschidliche gibt, zwischen VFL und NVL, gibts da verschiedene ausführungen oder sind die alle gleich?
Gibts auch unterschiede Limo Avant?
Hab nen CS BJ 87.
Gruß
Basti
Audi A4 2.6L BJ 96
Nun dacht ich mir ich könnt ja bei dem bevor ich ihn einbau, die Dichtungen erneuern.
Ich bekomm aber die Kreuzschlitzschraube, die das Blech oben hält nicht auf. Und ohne das abzuschrauben kommt man nicht an die Bolzen. Is die vielleicht irgenwie gesichert?
Vielleicht weiß ja jemand rat.
Mfg
Basti
Audi A4 2.6L BJ 96