Getriebe Geräusche im Zweierpack! 2.3 q44 bj.89

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
UDIN

Getriebe Geräusche im Zweierpack! 2.3 q44 bj.89

Beitrag von UDIN »

Hallo, seit kurzem gibt mein Getriebe ein Sirrendes Geräusch von sich. Wenn ich dann im Stand mit Eingelegtem Gang die Kupplung zum Schleifpunkt bringe hört es komplett auf,und ich kann normal weiterfahren,bis ich den Motor abstelle und wieder anlasse. In der Selbstdoku hab ich gelesen das es sich dabei um ein Nadellager handeln soll. :-( Kennt das jemand? So,nun zu geräusch nummer zwei! Beim beschleunigen unter 2000 Umdrehungen kommt ein hell rasselndes Geräusch vom Getriebe bis der Motor wieder bei 2000 oder mehr Umdrehungen ist. :shock: Ein bekannter meinte das käme vom rauhen Fahrstil in der Einfahrzeit,und wäre eine Audi Krankheit! :shock: Gibt es so etwas?
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Das mit dem Geräusch unter 2000 hab ich auch, das haben sehr viele, und ich sage auch,dass es normal geworden ist.

Hab auch mal heir im Forum danach gefragt,was es ist und woher es kommt,aber es wusste wohl keiner wirklich was. Auf jeden Fall geht dadurch kein Getriebe bei Audi kaputt.
Antworten