Alarmanlage sperrt Anlasser bei Orig.Audi-Alarmanlage?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chaosmm

Alarmanlage sperrt Anlasser bei Orig.Audi-Alarmanlage?

Beitrag von chaosmm »

Hab soeben meinen Motor wieder gestartet bekommen, indem ich dieses
Bild

Steuergerät mit der Nummer "443 953 233 B" geöffnet und wieder zusammengebaut habe. Wenn dieses Gerät nicht eingesteckt ist, geht der Anlasser nich. Ich wusste nich mal,dass die Original Audialarmanlage den Anlasser sperrt...Nun die Frage: Was kann das gewesen sein und was kostet dieses Steuergerät neu? Gibts eh nimmer,ich vermute es schon :evil:

grüße Marius
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Das ist wohl das Alarmanlagensteuergerät. Mit dieser Teilenummer finde ich aber auch "Taxi Alarmanlagensteuergerät".

Aber wahrscheinlich wirst du dann auch eine Wegfahrsperre haben, die entweder mit der Alarma gekoppelt ist oder mit im gleichen Steuergerät ist. Und die WFS sperrt den Anlasser, normalerweise auch die Benzinpumpe etc...

Hoffe ich konnte weiterhelfen... :)

ByE DaD
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Hmm, bedingt.

Ob ich eine WFS hab,weiß ich leider nicht. Wie kann ich das rausfinden?

Also als der Anlasser nich ging, ging aber trotzdem die Bepu(Der Vorlauf), während das Gerät nicht angeschlossen war.

Wir haben ihn durch Anschieben auch zum laufen gebracht, das einzige was nicht funktionierte,war der Anlasser.

Ist das Gerät defekt oder was hat er?
daneant

Beitrag von daneant »

also beim 200er wars so, dass von der alarmanlage auch ein relais
angesteuert wurde, welches die leitung zündschloss --> anlasser getrennt hat
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

war das Relais vielleicht dieses Grüne hinterm Handschuhfach,an das 2 Stecker hingehen?
daneant

Beitrag von daneant »

nein relais war im sicherungskasten das 2. beim deckelschanier links (wenn ich mich richtig erinnere)
Antworten