HP2 Bremse - neue Bremskolben?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Thunder vr6

HP2 Bremse - neue Bremskolben?

Beitrag von Thunder vr6 »

Also ich hab meinen HP2 Bremssattel jetzt mal genauer angeschaut, beim Lösen der alten Bremsklötze kamen mir dann ganz viele Rostplätchen aus dem inneren des Kolben heraus. War ein kleiner Berg. Ich war erstmal etwas verwundert was das ist, hab dann mal im inneren des Kolben gefühlt und das fühlte sich an wie die Rocky Mountains :). Es sind also wohl neue Kolben fällig für den HP2 Bremssattel. Hat jemand ne Teilenummer oder ne Bezugsquelle, bei Audi gibts die nicht einzeln.
Thunder vr6

Beitrag von Thunder vr6 »

Also die Bremskolben und Reperaturkit gibts bei Wessel & Müller oder Stahlgruber die Teilenummer sind die

Budweg Caliper 204324 and 234330

Jetzt hab ich ein anderes Problem ... und zwar frag ich mich, wie ich die oberen Gummidichtungen und eben die Sattelbefestigung abkriege. Ich hab mal ein Bild gemacht zum besseren Verständnis. Unten ist der Stift ja über ein Gewinde reingedreht. Muss ich dazu die Brücke lösen?

Bild
Antworten