Schliesszylinder Zündung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- MainzMichel
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- Beiträge: 2801
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- Wohnort: Selzen bei Mainz
Schliesszylinder Zündung
Hallo!
Kann mir einer verraten, wie ich nur den Schliesszylinder an sich des Zündschlosses wechseln kann? Laut Et-Ka ist der einzeln lieferbar, also muss man das Ding auch wechseln können.
Schlüssel ist vorhanden.
Danke und Adios
Michael
Kann mir einer verraten, wie ich nur den Schliesszylinder an sich des Zündschlosses wechseln kann? Laut Et-Ka ist der einzeln lieferbar, also muss man das Ding auch wechseln können.
Schlüssel ist vorhanden.
Danke und Adios
Michael
-
Schienenquäler
- MainzMichel
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- Wohnort: Selzen bei Mainz
Jein.
Adios
Michael
Leider habe ich zwei eingebaute Schliesszylinder, die ich tauschen möchte. Wo genau müsste ich da bohren, um die Haltefedern drücken zu können?Wenn zu wenig vom Mitnehmer übrig ist, ist das Beste, ein neues Schloss zu kaufen (ca. 35 Euro), und daraus den Mitnehmer zu verwenden. Am neuen Schloss seht ihr eine Haltefeder. Um das alte Schloss heraus zu bekommen, müsst ihr entweder den Haltearm (das Teil in dem das alte Schloss sitzt) an der Stelle wo die Feder sitzt anbohren, dann kann man das Schloss bei steckendem Schlüssel rausziehen. Oder ihr haut mit dem Hammer von hintern das Schloss raus (Achtung Beschädigung möglich, dann habt ihr künftig zwei verschiedene Schlüssel!).
Adios
Michael
- MainzMichel
- Projektleiter
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- Wohnort: Selzen bei Mainz
und umkodieren geht auch
))
schaust du hier: http://home.arcor.de/mwombat/Schliesszylinder.html
Bis dann Mathias
schaust du hier: http://home.arcor.de/mwombat/Schliesszylinder.html
Bis dann Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
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- Klaus T.
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- Beiträge: 3269
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- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Unbrauchbar
Avant hat geschrieben:und umkodieren geht auch))
schaust du hier: http://home.arcor.de/mwombat/Schliesszylinder.html
Bis dann Mathias
Moin Leutz,
will ja nicht kot..., aber dieser Link is'n Witz.
Wo ist denn zum Ausbau des Zyl. das "Loch gebohrt" zu sehen ?
Umcodieren:
Bei meinem (Bj. 90 zumindest) kann man den Zyl. nicht so ohne weiteres auseinander ziehen - in der schwarzen Kappe (Link) ist ein Loch zum erkennen, weil nämlich erst noch die Kappe runter muß.
(Kleiner Hinweis noch: Da hat der Hersteller eine Materialgüte genommen, die den HSS-Bohrern gut zusetzt)
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
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Hallo Klaus,
danke- das ist mein Werk!
Schade das es Dir nicht gefällt. Wenn Du aber so genial bist, dann mach es bitte besser.
Alternative, (wenn Du dich auf meiner Seite umgeschaut hättest, wäre es Dir aufgefallen) kannst Du mir gerne ein Email schreiben und Material für eine Erweiterung/ Verbesserung zur Verfügung stellen.
Bin davon ausgegangen, dass Du oben die Bilder gesehen hast.
Ebenso bin ich davon ausgegenagen das jeder der sich an die Sache rantraut das vergleichen kann und das Loch boren kann.
Somit war die gestellte Frage eantwortet und meine Information nur zur Ergänzung.
Nichts für ungut
Gruß Mathias
P.S. zum umkodieren brauch kein Mensch den Stift ausbohren
danke- das ist mein Werk!
Schade das es Dir nicht gefällt. Wenn Du aber so genial bist, dann mach es bitte besser.
Alternative, (wenn Du dich auf meiner Seite umgeschaut hättest, wäre es Dir aufgefallen) kannst Du mir gerne ein Email schreiben und Material für eine Erweiterung/ Verbesserung zur Verfügung stellen.
Bin davon ausgegangen, dass Du oben die Bilder gesehen hast.
Ebenso bin ich davon ausgegenagen das jeder der sich an die Sache rantraut das vergleichen kann und das Loch boren kann.
Somit war die gestellte Frage eantwortet und meine Information nur zur Ergänzung.
Nichts für ungut
Gruß Mathias
P.S. zum umkodieren brauch kein Mensch den Stift ausbohren
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