Ich habe auf einem Hinterhof einen 200 Exclusiv gefunden und mitgenommen.Er stand mehr als 8 Jahre unter Tannen und fügte sich mittlerweile fast Nahtlos in seine Umgebung ein....man mußte schon sehr genau hinschauen,um ihn als Auto überhaupt zu erkennen.
Nach etlichen Stunden der reinigung konnte ich feststellen,das er es Wert ist,wiederbelebt zu werden.
Nun erweist es sich aber als extrem schwer,irgendwelche Teile zu bekommen.Ich fragte bei Audi direkt nach.Nach Angabe verschiedenster Schlüsselnummern und Identifizierungsnummer,bekam ich zur Antwort das dieses Auto nicht existiere....
...öhm....nun ja...also das gute Stück steht aber in meiner Garage....
im Brief steht also folgendes :
zu 1 : Pkw Geschl. Nr. 0102 / 01
zu 2 : 0588
zu 3 : 000000 / -
zu $ : wauzzz44zjn0(oder O)18419 / -
Motorkennbuchstabe MC**** nicht mehr davon zu erkennen
2,2Ltr. Turbo 154Kw...."Dampfrad"
Mengenteiler sieht heftig mies aus(Rost),Benzin gekippt und stinkt, Schläuche und Kabel indes sehen gut aus.
Ez 08.01.88
Von der Austattung her ist er in einen guten Zustand,Karosse weist so gut wie keinen Rost auf.
Nun zu meinen Fragen....
wie sollte ich nun verfahren,um die Maschiene wieder zum Laufen zu bringen....
Vor allem was den Turbo angeht.....???
Zur elektrik weiß i net soviel....nur das nicht mehr alles funzt...wie zb essd ist tot,e-FH sind tot,Abblendlicht ist tot(Fernlicht geht aber),Blinker ohne Funktion(Warnbl. i.o.),e Spiegel tot und das schlimmste ist das das Orig Audi Audiosystem zerfetzt wurde,kein Radio mehr drin(logisch) und die Boxen nur noch zum Teil vorhanden....usw....Es war mal ein Quattrophoniesystem verbaut...(was immer das auch sein mag)
Ich wäre froh über ein paar nützliche Tips und evtl ne gute Adresse für Teile.....
Danke im voraus
Mfg,Martin
P.S.....kann es sein das das Auto ein reimport aus den Staaten ist?