Gibts denn echt nix was den 5-Zylinderklang am MC-Heck etwas betont?
Für unsere Fronties mein ich??
Zu allererst - ja die Suche hab ich ausgenutzt. Und nix gefunden.
Ich erinnern mich nur an einen Treser-ESD der mal bei Ebay angeboten wurde und im Internetbörsen-Fred diskutiert wurde.
Sowas gibts ja aber nirgends mehr, also isses eh Wurst.
Die Abgasanlage vom Paul Fernandes ist ja nur für'n Quattro geeignet.
Vielleicht könnte man den ESD trotzdem nehmen und knapp vorm Schalldämpfer abschneiden und dort an das orig.gekrümmte Abgasrohr (was vom MSD) kommt anpassen?
Vom Volumen und der Bauart her werden sich die Endschalldämpfer vom Q zum F wohl kaum unterscheiden?
Alternativ hab ich auch schon überlegt eine Abgasanlage bzw. den ESD vom C4-V6 aus dem Tuning/Zubehörprogramm zu ordern.
Von der Bauart ähneln die sich ja sehr stark(lt.Akte) und man liest immer wieder von Anbauten von Orig.-C4-Aga's am MC. Vorm Halter umschweißen hab ich auch keine Angst, wichtig wär nur das die Rohrführung passt.
Die Teile gibts jedennfalls in zahlreichen Varianten und auch zu passablen Preisen.
Bei Ihgay z.B. von
Supersport in Edelstahl oder von
Sebring ,obwohl ich von denen, was Preis/Leistung angeht, nicht überzeugt bin.
Weiß jemand ob die theoretisch ähnlich aufgebaut sind? Also von den nneren Werten usw. ,Reflexionsprinzip usw... ?
Fraglich ist aber vor allem was der Dekramann dazu meint!?
Wie aufwändig bzw. kostspielig war denn die Eintragung der CAC-AGAs bei euch?
Könnte man vielleicht damit kommen dass Audi selbst auf die Aga's vom C4 verweist wenn man für seinen 44er was sucht, weil die Originalen nicht mehr lieferbar sind!?
Ich weiß, dass die Behauptung aus der Luft gegriffen ist.
Finds einfach schade dass ich nicht etwas mehr vom MC höre.
Muss ja nicht gleich wie Hölle sein, aber im Keller gern etwas Blubbern, im Erdgeschoss dann fauchen und aufm rpm-Dach darf's auch gern etwas kreischen
Bin im März einen 200Q-mit 1B probegefahren. Da war zwar irgendetwas defekt in der AGA, aber der klang so abgöttisch
Davon hätte ich einfach gern die Kinder-Portion.
Wir sind ja hier nicht unter Gölfen!
In diesem Sinne, danke für eure Gedanken
Der Erik