Ventilschaftabdichtung: Einführhülse-Alternative?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Ventilschaftabdichtung: Einführhülse-Alternative?
Hallo,
es gibt doch diese Aufsteckhülse für die VSD`s. Was kann man dafür sonst noch verwenden?
Dank und Gruß
Moritz
es gibt doch diese Aufsteckhülse für die VSD`s. Was kann man dafür sonst noch verwenden?
Dank und Gruß
Moritz
gRUSS Moritz
-
chaosmm
- moritz
- Entwicklungsleiter
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
das ist gut, aber irgenwie hätte ich eher an was rundes gedacht, denn der Tesa bildet im moment des runterdrückens ja auch wieder Falten. Außerdem ist das Tesa ja nur an zwei Kanten da, oder sehe ich das jetz falsch?chaosmm hat geschrieben:einfach ein breites Tesafilmstückchen quaratisch abreißen und mittig über das Ventil legen. dann die VSD drüberstülpen,dabei biegts das Tesa rnuter und überdeckt die Nuten in den Ventilen!
gRUSS Moritz
- MainzMichel
- Projektleiter
- moritz
- Entwicklungsleiter
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
niemals ohne, ich bin in den 80ern aufgewachsen:-)))MainzMichel hat geschrieben:Gut einölen und mit viel Gefühl ganz vorsichtig drüberstreifen. Ohne Verhüterli.
abgesehen davon denke ich, daß man die Dichtung nicht unbeschadet an diesen Kerben vorbeibringt. Ich könnte jetzt auch ein Beispiel aus einer horizontalen Tätigkeit anführen, lasse dies aber, der Ernsthaftigkeit halber;=))))
gRUSS Moritz
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
?
irgendwie ??
sind die bei den dichtungen nicht mehr dabei? oder hast du die entsorgt?
hat keiner mehr alte? mal sehen, ob ich noch ein paar tüten habe. ein paar topends habe ich noch...
gruß tw
sind die bei den dichtungen nicht mehr dabei? oder hast du die entsorgt?
hat keiner mehr alte? mal sehen, ob ich noch ein paar tüten habe. ein paar topends habe ich noch...
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
chaosmm
Strohhalm ist gut,brauchst aber eben noch einen Deckel.
Mit dem Tesa geht das echt gut, die Falten jucken ja nich,da diese sich Längs bilden und weich sind,denn Tesa ist ja nich so dick, und es geht ja darum,die Querrillen des Ventils zu überwinden.
Ich ahbs probeweise auch mal an nem nicht benötigten Ventil versucht ohne Gummi, geht mit Öl auch drüber,aber macht halt dann "flupp-flupp" und evtl. reißt da schon was.

grüße Marius
Mit dem Tesa geht das echt gut, die Falten jucken ja nich,da diese sich Längs bilden und weich sind,denn Tesa ist ja nich so dick, und es geht ja darum,die Querrillen des Ventils zu überwinden.
Ich ahbs probeweise auch mal an nem nicht benötigten Ventil versucht ohne Gummi, geht mit Öl auch drüber,aber macht halt dann "flupp-flupp" und evtl. reißt da schon was.

grüße Marius
- moritz
- Entwicklungsleiter
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
@marius, eindeutige Zeichnung, vielen Dank
Hier ist meine Lösung:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 353064.jpg
Ein Schrumpfschlauch passend gemacht!