habe noch ein neues Problem mit meinem "Rentner".
Wie aus heiterem Himmel lief mein Motor letztens wie n Sack nüsse.
Vom gefühl her nicht alle Zylinder.... leistungsmangel...
Habe schon alles Probiert und vieles getauscht:
Fehlerspeicher - 0 Fehler
diverse Sensoren DK-Schalter usw durchgemessen bis zum MSG - siht alles iO aus
5 neue Platin-Zündkerzen von Bosch
Ventildeckeldichtung neu, weil 2 Kerzen leicht ölig waren
Verteilerkappe neu
Finger sieht noch sehr gut aus (verteiler-Finger kommt aber nächste woche neu, ist bestellt)
2 Zündkabel getauscht (die waren glaub ich noch die ersten und sehr bröselig)
Steuerzeiten überprüft -> alles so wie es soll am zahnriemen
Ladeluftsystem abgedrückt -> ist alles dicht
kein Öl im Kühlwasser und kein wasser im Öl
-> Kompression alle Zylinder um die 10 Bar
Gehe somit eigentlich von aus, dass es wohl nicht die Kopfdichtung sein dürfte...
Nu stellt sich das ganze auch noch so dar, dass der Motor beim "Kaltstart" so einige sekündchen echt ganz gut läuft... so als ob alle 5 Zyl laufen...
doch dann noch 1-2 mal gasgeben und er bockt wie ne schlechtgelaunte zicke und qualmt ausm arsch auch dementsprechen...
Bin nun echt am verzweifeln und mit meinem Schrauberlatein am ende.
Würde mich echt freuen, wenn jemand noch hilfreiche tips hat, was ich noch machen könnte....
Gruß,
SVEN

