Manschette am Lenkgetriebe ersetzen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
NF_Schrauber

Manschette am Lenkgetriebe ersetzen

Beitrag von NF_Schrauber »

Hallo,

nachdem sich meine Manschette am Lenkgetriebe entzweit hat, wollte ich diese ersetzen. Weiß zufällig jemand, ob es Ersatzmanschetten gibt, bei denen ein Ausbau des Lenkgetriebes nicht erforderlich ist? Falls ja, taugen die was, oder sollte man besser eine übliche Manschette verwenden?

Grüße
NF_Schrauber
Roger_58
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84

Beitrag von Roger_58 »

Ausbau beim NF ist doch kein Problem.

Schau mal in einen MC Quattro.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo,

aus techn. Gründen ist es nicht möglich, die Manschette bei eingebauter Lenkung zu ersetzen, da diese über den Mittelteil der Lenkung geht und nicht nur über die Spurstangen, wie bei z.B. einigen Lenkungen von Ford, usw.

Also Lenkung muss ausgebaut werden - dafür ist die Manschette aber sehr preiswert mit rund 20,-. :)

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
NF_Schrauber

Beitrag von NF_Schrauber »

Hi Olli,

danke für die Antwort. Dann muss ich irgendwann wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen... :cry:

Grüße
NF_Schrauber
Antworten