endlich ist es soweit, der Audi streikt wegen der Automatik. Der Grund scheint ein Elektronik-Problem zu sein. Es kam von jetzt auf nacher.
Äussert sich wie folgt:
Zündung an: Die Automatik-Anzeige im Kombiinstrument zeigt kurz (1sec.) "D" obwohl der Wählhebel auf "P" steht, dann leuchten alle - P, R, N, D, 3, 2, 1, und er lässt sich nicht starten. Auch das "Klock" der Schaltsperre beim Treten der Bremse ist nicht zu hören.
Meint er er sei auf "D" und bekommt vom Geber ? für die Wählhebelstellung kein korrektes Signal ?
Hat jemand eine Idee, Infos, Vorgehenweise ?
So ist es passiert: Bin heimgefahren ca. 3 Km, und hab vor der Garage angehalten. Dann bin ich auf die Idee gekommen ich könnte mal nach dem Lämpchen sehen das die Automatik-Kulisse in der Mittelkonsole beleuchtet. Also links und rechts den Teppich von der Mittelkonsole ab und die Schrauben links und rechts von der oberen Automatik-Abdeckung gelöst. WH auf "N" oder "D" (weiss ich nicht mehr so genau) damit man die Abdeckung besser abbekommt. Siehe da, das Lämpchen saß nur nicht in der Halterung
Sonst nix angefasst oder rumgewackelt - dann wieder die Abdeckung drauf und alles zusammengeschraubt. Bremse getreten und WH wieder auf "P". Fertig.
Dann wollt ich starten und ...
Tja, kann mir jetzt nicht vorstellen dass da was "böses" vorliegt. Eher was mit Kabelbruch, Geberdef. etc.
Die Frage ist: Wo jetzt anfangen ?
Die Abdeckung hab ich danach selbstverfreilich nochmal abgemacht und an allen Käbelchen und Steckerchen die sichtbar sind gerüttelt - ohne Befund.
Für sachdienliche Hinweise Antworten Sie bitte nachfolgend.
Vielen Dank.
Sven