auf dem ALDI-Parkplatz stand heute ein roter C4 A6. Zur Visualisierung hier mal ein derzeit bei ebay angebotener Zwilling:
Link zu einem Muster Fzg
Der von mir geshene war aber ein Quattro Bj 95 mit abhnehmbarer AHK und ohne Gasanlage. Zustand optisch sehr gut.
Das zugehörige Ehepaar kam dann mit mir ins Plaudern. Sehr zufrieden aber langsam zu groß. Nächstes Jahr soll ein "kleinerer" her. A4 oder so...
Ich habe dann nichts zu den dann nur 8 cm weniger Läänge gesagt. Wir haben dann unsere Visitenkarten getauscht fürs nächste Jahr. Er wollte wissen was ich denn für den Audi bieten würde (Winterreifen, Dachgepäckträger etc. hätte er auch noch).
Optisch spricht mich der 100er C4 ja mehr an - aber Quattro, AHK, 2,6er, Automatik, Klimatronik etc. und vor allem diese seltene guterhaltene Rot faszinieren sehr. Alternative wäre ggf. ein weißer 91er 100er C4 2,8 aus 1. Rentnergaragenhand mit manueller Klima, ABS, MAL und sonst nix. Aber auch dieses Auto hat etwas. Die Form ist irgendwie schöner. Und 14 PS bei manueller Schaltung sind auch nicht schlecht.
Hat die Qualität damals zum Modellwechsel aud A6 C4 nachgelassen und welcher Motor ist der bessere? Auf Gas wird sowieso umgebaut.
Beide kann ich leider nicht kaufen...
Ein Saab 900 Sportcoupé soll ja auch noch mal kommen.
Grüße
Andreas