Hi
bin eben mal bissel rumgefahren (oder wie wir es nennen eine OKF gemacht*g*) nach dem abstellen saß ich noch ein wenig im Auto wollte den Ölstand checken und warten bis sich alles unten gesammelt hat
Dabei fiel mir auf, dass ausm Motorraum ein leises aber doch hörbares Geräusch kam welches wie ein "gluck gluck gluck" rüberkam, so ein pulsierendes leichtes bollern so 2ma pro Sekunde...
Kommt das aus dem Wasserkühlsystem und ist normal? Wasser war lt KI warmgefahren so 90 Grad halt
Gruß[/u]
Audi macht gluck-gluck-gluck
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Audi macht gluck-gluck-gluck
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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JörgFl
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chaosmm
Und ich behaupte mal...
...das dieses gluck-gluck-gluck das Geräusch des zurück"tropfenden" Öl´s in die Ölwanne ist.
VLG Pollux4
VLG Pollux4
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Christian S.
Hallo,
das mit dem zurücktropfenden Öl ist quatsch mit Soße
Die Rücklaufkanäle sind so groß, das heißes Öl ungehindert in wenigen Sekunden zurückfliessen kann, ohne zu gluckern.
Muss daher das Kühlsystem sein, ein kleines bisschen gluckert es auch bei meinem MC der ein samt und sonders aus Neuteilen bestehendes Kühlsystem besitzt, dessen Zusatz WaPu arbeitet und der garantiert korrekt entlüftet ist. Könnte also normal sein.
Allerdings würde ich noch mal bei kaltem Motor den Deckel vom Ausgleichsbehälter abnehmen, warm fahren und erst bei 90° wieder drauf drehen wenn der Thermostat geöffnet hat. Dann ist garantiert alle Luft raus.
Gruß
Christian S.
P.S.: Mein gluckern kommt aus Richtung Zylinderkopf vorne/Wasserflansch.
das mit dem zurücktropfenden Öl ist quatsch mit Soße
Muss daher das Kühlsystem sein, ein kleines bisschen gluckert es auch bei meinem MC der ein samt und sonders aus Neuteilen bestehendes Kühlsystem besitzt, dessen Zusatz WaPu arbeitet und der garantiert korrekt entlüftet ist. Könnte also normal sein.
Allerdings würde ich noch mal bei kaltem Motor den Deckel vom Ausgleichsbehälter abnehmen, warm fahren und erst bei 90° wieder drauf drehen wenn der Thermostat geöffnet hat. Dann ist garantiert alle Luft raus.
Gruß
Christian S.
P.S.: Mein gluckern kommt aus Richtung Zylinderkopf vorne/Wasserflansch.
