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Guten Abend!
Bei meinen 100er MC2 ist die Lambda hinüber. Nur weiß ich noch nicht genau wie ich das anstellen soll, da diese dummerweiße am Krümmer sitzt! Hat das evtl. schon jemand gemacht? Bitte um Hilfe
Die Lambada sitzt im Hosenrohr, nicht im Krümmer. Das Ding rauszukriegen, ohne das Hosenrohr auszubauen, dürfte schwierig werden, weil ja auch schon ein paar Jahre drin.
Bau das Hosenrohr aus: 4 Schrauben am Turbo, 3 Schrauben am Wastegate, 3 Schrauben am Kat, 1 Stecker Lambada hinten an der Spritzwand. Dann kannste ganz entspannt die Sache im Schraubstock angehen.....
In meinem 100er mit NF sitzt die Lambda unten, direkt vorm Kat.
Dort war sie 16 Jahre, bis sie mitsamt dem Kat rausflog.
Habe es ausprobiert, ob sie wohl rausgeht - ein kurzer Ruck am Schlüssel, und die Sonde war locker ...
Also so stark rosten die normalerweise nicht an, zumal auf dem Gewinde noch so eine Art Anti-Rost-Paste aufgetragen ist.
MadOne hat geschrieben:In meinem 100er mit NF sitzt die Lambda unten, direkt vorm Kat.
Dort war sie 16 Jahre, bis sie mitsamt dem Kat rausflog.
Habe es ausprobiert, ob sie wohl rausgeht - ein kurzer Ruck am Schlüssel, und die Sonde war locker ...
Also so stark rosten die normalerweise nicht an, zumal auf dem Gewinde noch so eine Art Anti-Rost-Paste aufgetragen ist.
MfG,
MadOne
Es war aber die Frage nach dem MC, und der hat sie im Abgasrohr gleich nach dem Krümmer und Turbo.
Und die geht ziemlich schlecht raus, da die meist komplett oxidiert
Probierst es halt mal von oben, wenn den Luftfilterkasten komplett raus hast, dann könnte es funktionieren ohne Ausbau
Hallo,
wenn ich schon höre das dass Hosenrohr runter muss, das hört sich nach viel Action an! Der Luftfilter geht ja auch nicht gerade einfach raus,da muss doch meines wissens nach die Front weg! Ich werde es jetzt mal mit fummeln Probieren ansonsten schau ich mich nach der Ratschennuss um.
mfg Andy