ölkühler reinigen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
ölkühler reinigen?
Hallo Zusammen,
kann man eigentlich einen Ölkühler sauber machen? Ich bin dabei einen gebrauchten zu verbauen. Ich weiß nicht, was da alles noch drinnen ist. Oder wäre es ratsamer einen neuen Kühler zu nehmen?
kann man eigentlich einen Ölkühler sauber machen? Ich bin dabei einen gebrauchten zu verbauen. Ich weiß nicht, was da alles noch drinnen ist. Oder wäre es ratsamer einen neuen Kühler zu nehmen?
gRUSS Moritz
-
lastdragon559
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Wenn er dann ne Weile rumliegt,
heißluftfön trocknen, dann etwas Sprühöl (WD40) reintun und verschließen damit nichts rostet.
Alternativ zu Bremsenreiniger (bzw danach) kannste auch Heißwasser und son Monsterkiller-Reiniger wie Bref reinkippen, der müsste Ölschmodder wegbekommen.
Nachspülen (wenn der Hauptschmodder korrekt entsorgt wurde) mit Heißwasserschlauch in der Badewanne
.. anschließend Bad putzen
heißluftfön trocknen, dann etwas Sprühöl (WD40) reintun und verschließen damit nichts rostet.
Alternativ zu Bremsenreiniger (bzw danach) kannste auch Heißwasser und son Monsterkiller-Reiniger wie Bref reinkippen, der müsste Ölschmodder wegbekommen.
Nachspülen (wenn der Hauptschmodder korrekt entsorgt wurde) mit Heißwasserschlauch in der Badewanne
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
An wen erinnert mich das nur....
jürgen_sh44 hat geschrieben: Nachspülen (wenn der Hauptschmodder korrekt entsorgt wurde) mit Heißwasserschlauch in der Badewanne![]()
....wenn ich das so von wegen AUDI-Teile in der Badewanne reinigen
so lese ?
VLG Pollux4
Re: An wen erinnert mich das nur....
Pollux4 hat geschrieben: ....wenn ich das so von wegen AUDI-Teile in der Badewanne reinigen
so lese ?![]()
![]()
![]()
VLG Pollux4
mich an den kotflügel in der wanne- wer war das nochmal????????
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Hallo zusammen,
für solche Badewannenaktionen habe ich immer meine "Kaninchenstall Unterteil-Wanne" genommen. Ksotet im allegemein bekanten Auktionshaus knappe 25 Flocken (inklusive Versand). Kann man auch prima unter das Auto stellen, wenn man mal Kühlwasser ablassen muss, oder ähnliche Sauerrein vorhat.
zum Kühler:
Besorgt die mal Kaltreiniger und leg den Kühler ne Nach lang komplett darin ein. Am nächsten Tag alles nocheinmal mit Bremsenreiniegr bearbeiten und der sollte wieder wie neu sein.
Gruß
Jens
für solche Badewannenaktionen habe ich immer meine "Kaninchenstall Unterteil-Wanne" genommen. Ksotet im allegemein bekanten Auktionshaus knappe 25 Flocken (inklusive Versand). Kann man auch prima unter das Auto stellen, wenn man mal Kühlwasser ablassen muss, oder ähnliche Sauerrein vorhat.
zum Kühler:
Besorgt die mal Kaltreiniger und leg den Kühler ne Nach lang komplett darin ein. Am nächsten Tag alles nocheinmal mit Bremsenreiniegr bearbeiten und der sollte wieder wie neu sein.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972