Rückfahrlicht geht nicht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
At4
Rückfahrlicht geht nicht
Hallo,
Audi 100/C4 b.j.93 2,5TDI Avant Automatik -Rückfahrlicht geht nicht.
Liegt definitiv nicht an lampen ,sicherung und nicht an kabelbruch an heckklappe.
Was kann noch sein ,und wo endet(fangt an??? ) der leitung in ZE???
Wird es über multifunktions schalter im getriebe geschaltet???
Danke.
Audi 100/C4 b.j.93 2,5TDI Avant Automatik -Rückfahrlicht geht nicht.
Liegt definitiv nicht an lampen ,sicherung und nicht an kabelbruch an heckklappe.
Was kann noch sein ,und wo endet(fangt an??? ) der leitung in ZE???
Wird es über multifunktions schalter im getriebe geschaltet???
Danke.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
Automatik heißt hier das Wunderwort. Bei der Automatik vom 44ger (sollte immer noch gleich zum C4 sein) wird das Rückfahrlicht nicht am Getriebe geschaltet, sondern durch ein Kombirelais im Zusatzrelaisträger. Dieses Relais ist auch für die Anlasssperre zuständig.
Von dort geht das Kabel zum Multifunktionsschalter am Getriebe. Es kann also schon ein Kabelbruch sein. Nur halt nicht da, wo Du den vermutest.
Also, mess mal die Kabel durch, die am Relais und am Stecker der Zentralelektronik der Automatik ankommen. Da müsste dann das Problem liegen.
Gruß
gez. Jürgen Ende
2x Sport mit 4-Stufen-Automatik
Automatik heißt hier das Wunderwort. Bei der Automatik vom 44ger (sollte immer noch gleich zum C4 sein) wird das Rückfahrlicht nicht am Getriebe geschaltet, sondern durch ein Kombirelais im Zusatzrelaisträger. Dieses Relais ist auch für die Anlasssperre zuständig.
Von dort geht das Kabel zum Multifunktionsschalter am Getriebe. Es kann also schon ein Kabelbruch sein. Nur halt nicht da, wo Du den vermutest.
Also, mess mal die Kabel durch, die am Relais und am Stecker der Zentralelektronik der Automatik ankommen. Da müsste dann das Problem liegen.
Gruß
gez. Jürgen Ende
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Jürgen Ende hat geschrieben:Hi,
Automatik heißt hier das Wunderwort. Bei der Automatik vom 44ger (sollte immer noch gleich zum C4 sein) wird das Rückfahrlicht nicht am Getriebe geschaltet, sondernDieses Relais ist auch für die Anlasssperre zuständig.durch ein Kombirelais im Zusatzrelaisträger.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Moin
ich hab beim 3-G.-Automat (NF) nur ein Automatik-Relais in der ZE, wäre es das o.g. wenn der Fehler bei mir auftreten würde, oder ist das beim 4-G.-Automat anders und es gibt bei dem noch eins im ZRT ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
@ Jürgen Ende
Danke ...
damit kann ich, wenn ich´s müsste, den Fehler schneller einkreisen

Danke ...
damit kann ich, wenn ich´s müsste, den Fehler schneller einkreisen
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
At4
Danke,wen ich noch kabel belegung won dieser relais wuste....Jürgen Ende hat geschrieben:Hi,
Gruß
gez. Jürgen Ende
p.s.:die relais hab ich gefunden...
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
At4