BBS-V8 16" Kreuzspeiche eintragen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Hallo,
ich muss diesen Monat zum TÜV. Werde bei der Gelegenheit auch mein Fahrwerk eintragen lassen. Außerdem habe ich ja die 8x16 Kreuzspeichen vom V8 mit 225/50er Reifen. Frage mich nun ob ich die Räder eintragen lassen muss oder ob ich da nur ne Freigabe von Audi brauche. Steige nämlich durch die "neuen" TÜV-Regularien nicht so richtig durch. Wer kann mir sagen wie das ablaufen muss?
Gruß
Kim
ich muss diesen Monat zum TÜV. Werde bei der Gelegenheit auch mein Fahrwerk eintragen lassen. Außerdem habe ich ja die 8x16 Kreuzspeichen vom V8 mit 225/50er Reifen. Frage mich nun ob ich die Räder eintragen lassen muss oder ob ich da nur ne Freigabe von Audi brauche. Steige nämlich durch die "neuen" TÜV-Regularien nicht so richtig durch. Wer kann mir sagen wie das ablaufen muss?
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Ich hab die beim 20V auch eintragen lassen. War gar kein Problem. In die Halle reingefahren:
Ich: Will die Felgen eintragen lassen
TÜV: Die sind doch bei dem Serie.
Ich: Nö, ist n 20V und kein V8
TÜV: Achso. Ich hatte ein MC bla bla bla.....
Ich: TOLL
TÜV: Ich laß das Vergleichsgutachten raus und dann sind wir auch gleich fertig. Schönes Auto.
TÜV ohne Mängel. Eintragung Reifen/Räder ohne Prob.
Ich: Will die Felgen eintragen lassen
TÜV: Die sind doch bei dem Serie.
Ich: Nö, ist n 20V und kein V8
TÜV: Achso. Ich hatte ein MC bla bla bla.....
Ich: TOLL
TÜV: Ich laß das Vergleichsgutachten raus und dann sind wir auch gleich fertig. Schönes Auto.
TÜV ohne Mängel. Eintragung Reifen/Räder ohne Prob.
-
kamikaze80
Die Felgen sind von Audi selbst für den 20V freigegeben. Können die selbst im PC nachsehen! Laß dir ne Freigabe ausdrucken, dann noch ne Freigabe der Reifen vom Hersteller für deinen 20V und dann kannste es irgendwann in den Brief eintragen lassen! Bisher hat sich die Bullerei mit den Freigaben bei mir begnügt!
Gruß
Gruß
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Habe bei der Werkstatt angerufen, wo ich die Eintragung machen will, beim TÜV-Nord in Braunschweig und bei Audi!
Werkstatt: Freigabe bzw. Reifenkatalog wäre schön und für die Prüfung problemloser.
TÜV: Reifenkatalog?! Was ist denn das? Haben wir nicht, kennen wir nich, da müssen sie beim Fahrzeughersteller anrufen.
Audi: Reifenfreigabe?! Gibts beim TÜV! Naja, schicken sie mal den Fahrzeugschein eingescannt per eMail mit Ihrem Anliegen rüber. Wir schauen, was man da machen kann.
Mal sehen, was dabei raus kommt...
Gruß
Kim
Habe bei der Werkstatt angerufen, wo ich die Eintragung machen will, beim TÜV-Nord in Braunschweig und bei Audi!
Werkstatt: Freigabe bzw. Reifenkatalog wäre schön und für die Prüfung problemloser.
TÜV: Reifenkatalog?! Was ist denn das? Haben wir nicht, kennen wir nich, da müssen sie beim Fahrzeughersteller anrufen.
Audi: Reifenfreigabe?! Gibts beim TÜV! Naja, schicken sie mal den Fahrzeugschein eingescannt per eMail mit Ihrem Anliegen rüber. Wir schauen, was man da machen kann.
Mal sehen, was dabei raus kommt...
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
-
kamikaze80
Beim TÜV müssen die doch nur unter Felgen V8 nachsehen, oder? Dort stehen dann doch auch die Freigaben?
Ansonsten sag einfach Bescheid per PN, dann kann ich dir meine beiden Sachen, einmal die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller (225er) und die Genemigung vom TÜV einscannen und schicken! Ist alles für nen 220V.
Mit so ner Kopie war es bei mir bei Eintragungen auch leichter!
Kommt aber auch auf den TÜVer an!!!!!
Gruß
Ansonsten sag einfach Bescheid per PN, dann kann ich dir meine beiden Sachen, einmal die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller (225er) und die Genemigung vom TÜV einscannen und schicken! Ist alles für nen 220V.
Mit so ner Kopie war es bei mir bei Eintragungen auch leichter!
Kommt aber auch auf den TÜVer an!!!!!
Gruß
-
Bastian Preindl
- Entwickler
- Testfahrer

- Fuhrpark: .
Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro - Wohnort: Dunningen
>Hi!
Wie ist denn der genau Luftdruck, der im tankdeckel steht!
Würde mich Interresieren!
gruß F.
Wie ist denn der genau Luftdruck, der im tankdeckel steht!
Würde mich Interresieren!
gruß F.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl
Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro
siehe auch: http://www.urquattro-club.de
Wenn du ihn hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl
Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro
siehe auch: http://www.urquattro-club.de
-
kamikaze80