Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin auch!
Ich bin heute endlich dazu gekommen mein neues Zündschloß einzubauen - hat auch gut geklappt. Bevor ich wieder alles zusammengebaut habe kam natürlich der Funktionstest: alles i.O. - nur die Öldruckanzeige spinnt!
Bei einschalten der Zündung geht der Zeiger gleich auf Vollausschlag - alle anderen Anzeigen arbeiten normal.
Was kann das denn sein?? Habe ich das Kombiinstrument beschädigt? Kann man da irgendwie Kabel vertauschen?
Noch ist alles auseinander...............
Es handelt sich um ein KI mit den 3 Zusatzanzeigen rechts vom Tacho.
Wenn die Nadel auf Vollanschlag schnellt, ist es oft das Gebersignal das fehlt.
Mal die kabel überprüfen.
Bei Massefehler (keine Masse) bleibt der Zeiger normalerweise unten stehen.