Zündungs probleme (ERLEDIGT ES WAR DIE SPULE)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
zoggi
Zündungs probleme (ERLEDIGT ES WAR DIE SPULE)
hallo und zwar hab ich folgentes problem,hab mein auto von KG auf MC1 umgebaut.nun war das problem das die stecker von der zündspule des KG anderst sind als beim MC.habe also den stecker angepasst und er läuft auch aber beim beschleunigen habe ich zündungsaussetzer nun meine frage kann es an der zündspule liegen das die vom KG anderst als beim MC ist?
Zuletzt geändert von zoggi am 01.07.2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
zoggi
-
zoggi
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
die MC2/20V Zündspule hat einen 3-poligen Stecker und natürlich noch die 3 Anschlüse für Kl. 1, Kl. 15 (Schraubanschlüsse), sowie Kl. 4 (Abgang zum Verteiler).

Laut Schaltplan gehen aber auch nur 2 Kabel von der MAC 14 zur Zündspule, und zwar an Pin 2 (zu Pin 22 an der MAC 14) und Pin 3 (zum Massepunkt am Saugrohr) der Zündspule.
Pin 2 stellt Kl. 1 da, also die durchgeschaltete Masse zum Motorsteuergerät (von Kl. 15 an der Zündspule kommend).
Das die Spule das nicht schafft, ist Quak, denn die arbeitet mit 35-40kV - hat etwa 2cm Funkenlänge.
Ok, wenn die Spule kaputt ist, oder die Endstufe von der Spule - kommt aber selten vor.
Was für Kerzen fährst Du denn?
Gruss,
Olli
die MC2/20V Zündspule hat einen 3-poligen Stecker und natürlich noch die 3 Anschlüse für Kl. 1, Kl. 15 (Schraubanschlüsse), sowie Kl. 4 (Abgang zum Verteiler).

Laut Schaltplan gehen aber auch nur 2 Kabel von der MAC 14 zur Zündspule, und zwar an Pin 2 (zu Pin 22 an der MAC 14) und Pin 3 (zum Massepunkt am Saugrohr) der Zündspule.
Pin 2 stellt Kl. 1 da, also die durchgeschaltete Masse zum Motorsteuergerät (von Kl. 15 an der Zündspule kommend).
Das die Spule das nicht schafft, ist Quak, denn die arbeitet mit 35-40kV - hat etwa 2cm Funkenlänge.
Ok, wenn die Spule kaputt ist, oder die Endstufe von der Spule - kommt aber selten vor.
Was für Kerzen fährst Du denn?
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
-
zoggi



