Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe heute mal einen "festen" Kompressor geöffnet.
Man siehe sich mal genauer letzes Bild an. FURZTROCKEN in der "Hütte"!!!!!!!!
Es war übrigens "nur" EIN Doppelkolben fest!
Man sieht auch sehr schön wie das Öl "verbrannt" ist.
Ich weise AUSDRÜCKLICH auf die Ölfüllung im Kompressor hin.
Wie oft wird Motoröl gewechselt?
Wie oft denkt jemand an das Öl im Kompressor?
Jetzt kommt so'n Klimafachmann und füllt genüßlich 5ml Klimaöl auf.
"Dat passt schon. Mehr haben wir ja auch nicht rausbekommen"
Jetzt darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Übrigens ist der Kompressor kpl. in die Tonne gewandert!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
kpt.-Como hat geschrieben:FURZTROCKEN in der "Hütte"!!!!!!!!
Hallo Klaus,
das ist das was ich bei meinem Kompri auch vermute. Da mir der finanzielle Aufwand leider nicht möglich ist das ganze komplett zu sanieren, suche ich immer noch händeringend nach jemand der mir für kleines Geld etwas Öl in meine Anlage drückt und alles andere so lässt wie es ist.
Ich bin mir schon im klaren, dass ich damit keine Wunder erreichen kann, aber ich denke das er so noch eine weile läuft bevor er fest geht .
Gruß Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.