Autom.Getriebe Aus/Einbau--Wer hat Erfahrung und kann helfen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200er Fan
Testfahrer
Testfahrer

Autom.Getriebe Aus/Einbau--Wer hat Erfahrung und kann helfen

Beitrag von 200er Fan »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt nach langer Suche ein "neuwertiges Automatikgetriebe" bekommen und möchte dieses natürlich einbauen.
Problem: ich habe KEINE Hebebühne und könnte NUR helfend zur Hand gehen beim Ein/Ausbau.
Gibt es in meiner Umgebung jemanden der helfen kann, zum einen mit Ahnung und am besten noch mit passender Schrauberausstattung?
Komme aus der Nähe von Bielefeld.
Ich möchte das Ganze nicht in einer Werkstatt machen lassen, da diese auch nur begrenzt mit so einem Auto Erfahrung hat.
Ach ja ist ein 200er Turbo VFL.
Also falls sich einer angesprochen fühlt bitte um Nachricht dazu.
Finanzielle Beteiligung ist natürlich klar denn umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. ;)
Gruss Uwe
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

Meine Werkstatt hat das schon zweimal bei meinem Wagen machen dürfen :D
Ist auch alles soweit in Ordnung, nicht das ich die Werkstatt hiermit schmälern möchte.
Entfernung sollte von dir ziemlich genau 250 Km sein 8) 8)

Ohne Hebebühne, Getriebeheber, zweiten Mann und allerlei Werkzeug aber nicht besonders machbar.

Harald
Antworten