Twin Tec & Quattro & der Haken an der Sache...?!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chuck22

Twin Tec & Quattro & der Haken an der Sache...?!

Beitrag von chuck22 »

Hallo ,

habe das mit dem TwinTec Regler gelesen (Petrus), scheint ja nicht schwer zu sein.
Wollte das auch mit meinem Quattro Sport versuchen,vorm Anmelden nächste Woche....

ABER....überprüfen die beim Straßenverkehrsamt beim Einreichen der Papiere nicht die A B E des Twin Tec und stellen dann fest , das es beim Quattro nicht geht anhand der Schlüsselnummer...???
Falls jemand Erfahrungen hat,danke...
gruss Micha
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: Twin Tec & Quattro & der Haken an der Sache...?!

Beitrag von André »

chuck22 hat geschrieben:ABER....überprüfen die beim Straßenverkehrsamt beim Einreichen der Papiere nicht die A B E des Twin Tec und stellen dann fest , das es beim Quattro nicht geht anhand der Schlüsselnummer...???
das ist das, was ich auch seit Jahren predige ;)

Der Typ44 hat die Fz.-ABE C727/1, für die gilt die TwinTec-ABE, der Typ44Q hat die Fz.-ABE D403/1, diese ist in der TwinTec-ABE nicht aufgeführt, folglich gilt der KLR dafür nicht.

Wenn das beim Eintragen nicht auffällt, hat der Beamte gepennt. (was natürlich durchaus passieren kann....)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten