Ladeluftschlauch geplatzt.

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Passat Syncro

Ladeluftschlauch geplatzt.

Beitrag von Passat Syncro »

Jetzt hat es mich auch erwischt. Der Schlauch vom LLK zum Ansaugrohr ist gerissen (200 20V).

Ich habe mich aber daran erinnert, das man einen Schlauch der Monojetronic der 4 Zylinder 90 PS Kisten verwenden kann. Davon hatte ich ja genug.
Diese Schläuche passen nicht ganz.
1. Zu lang.
2. Auf einer Seite ist der Durchmesser zu groß.

Lösung.

Den Schlauch auf die passende Länge schneiden.
Vom alten Schlauch das eine Ende, das am LLK sitzt Abschneiden. Dies dient als Reduzierstück und verbleibt sozusagen als muffe auf dem Stutzen vom LLK.
Schlauch drüberstecken und gut Festziehen. Bis jetzt hält es (ca. eine Woche).
Ein paarmal hat er schon wieder 1,8 Bar bekommen, was aber bestimmt nicht zu empfehlen ist. Aber um den Wagen wieder Fahrtauglich zu machen, langt diese Lösung allemal.

Nun geht halt die suche nach einem Original schlauch oder einem passenden Silikon Ersatz los. :lol:
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Blauer Donner
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Beitrag von Blauer Donner »

Hi Martin, wir haben passenden Ersatz in schwarz oder blau!

Viele Grüße
Gerd
PS: Bild folgt noch!
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Frage: was kostet der Schlauch?

Ich frag mal öffentlich, da es sicherlich ein paar mehr Leute hier interessiert.

Danke für Info. :-D

Thomas
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Blauer Donner
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Beitrag von Blauer Donner »

Hallo, dieser kostet 65,-€ zzgl. 5,50€ Versand!
Sofort lieferbar!


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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Hallo Gerd,

sorry, da hab ich mich vertan. Das ist ja der "normale" Schlauch, der ja auch bei Venair erhältlich ist/war (zurückliegende Sammelbestellung).

Mein Interesse zielt vor allem auf den Schlauch vom LMM zum Turbo, der ja bei Audi entfallen ist und den Ihr ja meines Wissens nachgebaut habt.

Habt Ihr den auch vorrätig, und was kostet dieser?

Danke für Info.

Thomas
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Blauer Donner
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Beitrag von Blauer Donner »

Hi Thomas, da haben wir noch einige auf Lager, darüber lässt sich reden :wink:
Näheres auf Anfrage per email

Viele Grüße
gerd
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Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

So,

nun sind der Schlauch vom LLK zum Druckrohr und vom Turbo zum LLK gewechselt. Und was ist? 1 Bar und keine Leistung. :evil: :evil: :evil:

Der Schlauch an der Drosselklappe ist auch noch gerissen. :x Wegen schneller Verfügbarkeit bei Audi geordert. Wird dann gleich abgeholt. Und Tatsächlich nur 19 Euro, welch Wunder. Hoffentlich geht die Kuh dann wieder vorwärts. Aber bei meinen Glück ist der LLK dann auch noch Undicht. :roll:
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

zu dem Schlauch an der Drosselklappe kann ich Dir nur empfehlen, nimm den auch vom Gerd (Blauer Donner), ich habe den originalen auch schon 3 mal neu gemacht. Immer wieder gerissen.

Jetzt habe ich endlich Ruhe damit.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Wäre eine Alternative, richtig. Bei Audi habe ich ihn aber innerhalb von 12 Stunden bekommen. Und da der Wagen demnächst komplett zerlegt wird und ich mit den Originalen Gedöhns nichts mehr anfangen kann, habe ich den jetzt von Audi geholt. Die 2 Silikon Schläuche haben schon gereicht, die ich rein gebaut habe.

Ach ja er läuft wieder mit vollen Druck. Die paar Wochen bis mein Bus da ist, wird wohl halten, nachdem er es 2 Jahre geschafft hat mit 1,8 Bar und dem alten Schlauch.
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