Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich hab heute etwas rumgelüftelt am Auto, respektive das Bremssystem entlüftet. Natürlich wollte ich auch die Kupplung entlüften, aber da ist nur mehr Luft reingekommen als rausgegangen
Entlüftet hab ich mit einem Kompressor und 0.8 Bar Ladedruck, es war nie zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter.
Bin mir sicher, dass der Geberzylinder Luft im oberen Teil hat, da kriegt man die ja ganz schlecht raus da der Zugangsschlauch in der Mitte des Zylinder ist und der Ausgang unten.
Hat einer nen Tipp für mich?
Was ich noch überlegt habe, wenn ich einen Schlauch vom Bremsentlüftungs-Nippel zur Nehmerzylinder-Entlüftung ziehe, beim Behälter den Schlauch der zum Nehmerzylinder geht abziehe und am Behälter verschliesse könnte ich Bremsflüssigkeit von unten "reinpumpen" und dann würde die Luft vielleicht eher raus?!
Geschafft! Habs so gemacht wie oben beschrieben und es ging sehr gut, war aber einwenig eine Sauerei.. Das Kupplungspedal hat ca. 2 cm spiel bevor Wiederstand spürbar ist, die Kupplung greift nun nicht mehr am Ende sondern etwa in der Mitte des Kupplungswegs, ziemlich gut find ich!