20V Ruckeln beim Beschleunigen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
O.J. Endres
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2007, 21:03
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

20V Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von O.J. Endres »

Guten Abend miteinander,

bin noch nicht hinter alle Macken meines 20V gestoßen. Bin langsam am Verzweifeln :x , haben die Hülsen für die Einspritzdüsen inkl. Gummis (Überholsatz für Düsen) gewechselt. Zunächst hat es etwas besser :-) , doch nun ruckelt er wieder beim Beschleunigen. Manchmal scheint es auch einen kleinen Aussetzer zu geben, da bei Nachtfahrt das Licht ganz kurz und nur einmal flackert. :evil: :evil:
Wer weiss weiter?
Gruß O.J.
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Also ruckeln beim 20V ist ja nix seltenes und das halbe Forum steht voll davon. Zusammenfassend:

1. Drucktest machen
2. Fehlerspeicher ausblinken
3. Zündgeschirr komplett überholen

Ich hab´s mal nach Aufwand und kosten aufsteigend sortiert.
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Isch setze nen kasten auf Zündgeschirr, falls es nicht schon erneuert wurde!!!!!!!!

Aber geh lieber nach der Liste meines Vorredners! :twisted:
O.J. Endres
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2007, 21:03
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Danke Euch

Beitrag von O.J. Endres »

Hallo Ihr,

Ihr macht mir ja Mut. :roll: Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und die Zündung überprüfen. Aber zuerst muss der S4 20V aus der Werkstatt, eine Baustelle nach der anderen. :evil:

Ich hoff die beiden Babys werden irgendwann mal einwandfrei laufen.
:lol:
Gruß O.J.
Friese

Beitrag von Friese »

wenn du mit den drei punkten wider erwarten erfolglos geblieben bist kommen noch in frage:

defekt an:
*Multifuzzi
*steuergerät
*Klopfsensoren
*kraftstoffsystem (z.bsp. filter dicht...)


ich würde übrigens eher auf falschluft tippen und darauf nen kasten setzen ;)
embargo1

Beitrag von embargo1 »

Hab das Thema auch schon bearbeitet

bei mir war es das Zündgeschirr.
Hab vorher auch alles getauscht keine besserung
Ladedruckventil
Filter
Verteiler+Finger
Kerzen
Luftmassenmesser
und was war es ????
Das Zündgeschirr

Jetzt läuft er wieder wie Kätzchen....

Ich setz einen Kasten auf Zündgeschirr

Grüße aus Österreich
Bastian Preindl
Entwickler
Beiträge: 888
Registriert: 06.11.2004, 06:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian Preindl »

Hi,

Klopfsensoren und Multifuzzi führen zu Leistungseinbrüchen, aber meiner Wissens nach nicht zu Ruckeln. Beide geben ja lediglich Informationen an das Steuergerät weiter, welches diese in die Zündwinkelberechnung, den Ladedruc und die Einspritzzeiten einfließen lässt.

Wie war das mit dem Licht, das flackert?

Bastian
Antworten