Radläufe ziehen

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quattrostar
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Radläufe ziehen

Beitrag von quattrostar »

Hi leute,ich hab mir mal vorgenommen die Radläufe zu weiten oder ziehen weil bei geraden radläufen so wenig platz für vernünftige Felgen herscht! habt ihr damit schon mal erfahrungen gemacht?
also ich stelle es mir ziemlich kompleziert vor?!
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ziehen kannste vergessen. durch das rausziehen der geraden kannte beult sich direkt über der kante das blech nach innen und das sieht mehr als scheisse aus. was für "vernünftige" felgen willst n du da fahren die da nicht reinpassen ???

Grüße

der Mike
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quattrostar
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Beitrag von quattrostar »

Ja ich weiss schon das hab ich schon mal gesehen das blech zieht sich oben rein wenn man unten raus zieht aber warum hab ich da schon welche so gesehen,jeddenfals auf foto in der fahrerdatenbank!

naja entweder 17 zoll Mercerdes benz felgen oder vieleicht nen paar Orginale Porsche felgen!

Benz felge ist 7,5 j
und Porsche 7,5 vorn und 9 j hinten
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Mario_B
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Beitrag von Mario_B »

Das da ist 7,5 x 17

da ist nicht gezogen


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quattrostar
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Beitrag von quattrostar »

Ja aber meiner ist nen bissl tiefer(Audi sportfahrwerk)
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Beitrag von Mario_B »

und ??? meiner ist auch 40 mm Tiefer! Selbst mit Wohnwagen hinten drann schleift nichts.
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Beitrag von quattrostar »

Was für ne reifengrösse haste denn drauf
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Mario_B
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Beitrag von Mario_B »

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Beitrag von quattrostar »

Klingt gut,Sieht auch gut aus!
was für ne ET hast du bei den felgen?

Ich hab das bild gefunden
So dachte ich nur halt als avant


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Mario_B
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Beitrag von Mario_B »

ET 35
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Beitrag von quattrostar »

Naja gut also müssten schon mal meine Benz felgen drunter passen
aber halt schon auf die Porsche felgen umsatteln!
also auf den Bild von den schwarzen 100er sind sie gezogen oder klotz ich schief? :oops:
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level44
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Beitrag von level44 »

quattrostar hat geschrieben:Naja gut also müssten schon mal meine Benz felgen drunter passen
aber halt schon auf die Porsche felgen umsatteln!
also auf den Bild von den schwarzen 100er sind sie gezogen
oder klotz ich schief?
:oops:

nee nee, soo schief kannste nicht glotzen :lol:
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Beitrag von Mario_B »

ja aber wie sieht das aus??? Na ja dir muß es gefallen!

Aber ich wage mich an den Abgrund und sage das evtl,viiieleicht... es möglich sein könnte auch noch 8 " Felgen drunter zu bekommen, das sollte man aber mit verschiedenen Enpresstiefen testen können.

9,5 " Taugt nix, mein Nachbar hat die hinten drauf auf 20V, das dingens läuft jeder Ameisen rille hinterher.
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Beitrag von quattrostar »

Also mir gefällt es richtig gut! werd es warscheinlich so machen!
und da mir die geraden Radläufen noch nie so 100 prozentig gefallen haben wäre das doch mal ne Maßnahme!
Hatte mir ja auch schon überlegt V8 radläufe einzuschweissen.
aber erstens ist das mir zviel aufwand zwecks türen anpassen und zweitens wollte ich nicht zu sehr ins Blech eingreifen zwecks zink und rost.
bringt ja nix wenns 3 jahre gut aussieht und danach durchfault.
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Mario_B
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Beitrag von Mario_B »

wie schon gesagt "Dir muß es gefallen", aber jetzt hast du gesehen was möglich ist, im "normal" zustand.
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Beitrag von fischi »

Bei meinen Ronal Votex mit 7x16 ET37 ging ohne Ziehen nix. War auch deutlich zu sehen und zu hören :D Immerhin hats der Karosseriemeister sehr dezent gehalten, das ging noch haarscharf am Knick vorbei. Der gute DEKRA Mann hat zwar gegrummelt, aber nachgearbeitetes Radhaus ist nachgearbeitetes Radhaus :D
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level44
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Beitrag von level44 »

quattrostar hat geschrieben:Also mir gefällt es richtig gut! werd es warscheinlich so machen!
und da mir die geraden Radläufen noch nie so 100 prozentig gefallen haben wäre das doch mal ne Maßnahme!
Hatte mir ja auch schon überlegt V8 radläufe einzuschweissen.
aber erstens ist das mir zviel aufwand zwecks türen anpassen und zweitens wollte ich nicht zu sehr ins Blech eingreifen zwecks zink und rost.
bringt ja nix wenns 3 jahre gut aussieht und danach durchfault
.

kann Dir beim ziehen aber auch passieren wenn Du nicht auf den Lack achtest oder am Lackierer sparst hab schon übles gesehen ... :roll: :wink:
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Beitrag von quattrostar »

Ja das stimmt aber der wird danach eh dort lackiert! musst halt aufpassen zwecks den Radhaus. Es ist aber auf jedenfal besser als schweißen!
aber dafür sieht es dann auch richtig krass aus,finde ich.
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Beitrag von TimoMC »

Gude!

Wie hier auch schonmal geschrieben, passen bei mir auch Felgen in 8x17 ET35 und 215/40er Reifen in Kombi mit 55/35mm Tieferlegung unter die geraden Radläufe ohne das was schleift. Bei mir wurden vom Vorbesitzer vor 3,5 jahren jeweils rund 3 Millimeter gezogen...also nicht wirklich nennenswert.
Jedoch - wie Mike damals schon ganz richtig sagte - keine Garantie auf Kompatibilität mit jedem 44er....da scheints ja ziemlich derbe Streuungen zu geben.

Bilder auf Wunsch.

Gute Nacht!

Timo
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Beitrag von André »

TimoNF hat geschrieben: passen ..... unter die geraden Radläufe ohne das was schleift.

wurden vom Vorbesitzer vor 3,5 jahren jeweils rund 3 Millimeter gezogen...
Also, bei original geraden Radläufen hat es offensichtlich geschliffen....


Ciao
André
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Beitrag von Drive280 »

Mario_B hat geschrieben:ja aber wie sieht das aus??? Na ja dir muß es gefallen!

Aber ich wage mich an den Abgrund und sage das evtl,viiieleicht... es möglich sein könnte auch noch 8 " Felgen drunter zu bekommen, das sollte man aber mit verschiedenen Enpresstiefen testen können.

9,5 " Taugt nix, mein Nachbar hat die hinten drauf auf 20V, das dingens läuft jeder Ameisen rille hinterher.
Hallo,
habe bei meinem Audi 200 20V auch 9,5Zoll drauf und der läuft nicht jeder "Ameisen rille" hinterher.
Dafür sind unsere Autos zu schwerr, das sich das so stark bemerkbar macht. ;)

Gruss Rico
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Neid muss man sich erarbeiten.
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Beitrag von TimoMC »

André hat geschrieben:
TimoNF hat geschrieben: passen ..... unter die geraden Radläufe ohne das was schleift.

wurden vom Vorbesitzer vor 3,5 jahren jeweils rund 3 Millimeter gezogen...
Also, bei original geraden Radläufen hat es offensichtlich geschliffen....
Mit einer ET von 30, die der Vorbesitzer gefahren ist, scheinbar schon, ja. Für "meine" 35er ET hätte man nichts ziehen müssen.

Schöne Grüße

Timo
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Beitrag von quattrostar »

Also bei einen ehemaligen MC von meinen Kumpel haben schon die Gullis mit 7,5j hinten geschliffen
und das bei 205
und der war komplett orginal!
also hatte ich meine bedenken
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Beitrag von Phili MC »

Die 7,5er Gullis schleifen das is richtig jedenfalls ohne Sturzangleichung (Quattro)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Beitrag von quattrostar »

Ja genau und da sind wir schon bei den nächsten problem! mag sein das ihr die 17 zoll 215 drauf bekommt aber wie sieht es dann mitn sturz aus,den muss man bestimmt nachstellen auf extrem negativ,oder? dann wäre es nicht wirklich das problem die drunter zu bekommen!
Und das will ich grad nicht zwecks Reifenverschleiß,nützt mir ja nix wenn die nach 5tkm innen abgefahren sind!
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Beitrag von Brain10 »

Also ich mußte schon bei 7*15 ET 37 mit 205/60-15 je Seite ca. 1,5 cm ziehen .
Allerdings ist meiner auch ca. 55 mm tiefer

Gruß
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Beitrag von quattrostar »

Und wie ist es bei dir geworden! gab es probleme beim ziehen?
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Beitrag von Brain10 »

Nö ,ging immer etwas ziehen und dann schauen .
Du mußt da immer ein Auge aufs Seitenteil haben ,sobald sich da etwas auch nur leicht verändert sofort aufhören :)

Gruß
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Also die Jungs die diese Kombi fahren können an ihren Frontis hinten eh nix einstellen (wie ich damals) ;)

Ich habe am MC damals die Radläufe hinten börteln lassen
sprich erst das innere und äußere blech voneinander getrennt, das äußere nach außen geschlagen (vorgerundet und somit weich gemacht da das blech sehr stabil ist) und dann ein börtelgerät angesetzt, ging wunderbar, als es fertig war sah keiner dass es nicht Serie war...
Der Wagen fährt damit auch immernoch rum ohne Sorgen (wurd vor 4 Jahren ca. gemacht) Stell dir das aber nicht zu einfach vor das ist eine ganz schöne Arbeit...

Bei meinem erstem 100er wurde unten die umgebörtelte Kante nach außen gebogen damit die 9x16 ET30 mit den 225er und 40er Federn passten, sah aber kacke aus

Vorne kann man ja die Sport-kotflügel verbauen...
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hier gibts gezogene Radläufe

Beitrag von Erik-DD »

hab beim stöbern in alten Freds diesen hier entdeckt,
in dem "eine Forumsmitgliedin" ihren 200er vorstell, welcher hinten ganz anständig gezogene und immernoch glatte Radläufe hat.

Gruß, der Erik
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