Zusatzwasserpumpe
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Hortlak
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- Beiträge: 188
- Registriert: 28.02.2008, 18:17
- Fuhrpark: Audi 200 BJ87 Perlmuttweiß MC
Audi V8 4,2 Aut BJ92 Schwarz
Mercedes-Benz W123 230E BJ82 Gelb
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Zusatzwasserpumpe
Hallo habe zwar schon die Suche bemüht aber leider nix gefunden
Habe vor kurzem die Zusatzwasserpumpe aus einem VW T4 Tdi
ergattert da der VW ja einen anderen Stecker hat muß ich die Pumpe ja anders Anklemmen das ist ja kein Problem
Wenn ich + und - falsch anschließe dreht die Pumpe in die Falsche Richtung
Kann mir Jemand sagen in Welche Richtung muß das Wasser gepumt werden AchSo MKB: MC1
Gruß Paolo
Habe vor kurzem die Zusatzwasserpumpe aus einem VW T4 Tdi
ergattert da der VW ja einen anderen Stecker hat muß ich die Pumpe ja anders Anklemmen das ist ja kein Problem
Wenn ich + und - falsch anschließe dreht die Pumpe in die Falsche Richtung
Kann mir Jemand sagen in Welche Richtung muß das Wasser gepumt werden AchSo MKB: MC1
Gruß Paolo
--> Audi 200 MC1 Vitamin B VFL 05/1987 <--
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
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arri200
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Hortlak
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Vielen Dank
Ist eingebaut, funktioniert und pumpt in die Richtige richtung
Gruß Paolo
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T3-5e
wo Ihr gerade dabei seit, läuft die Pumpe nach abstellen des Motor automatisch für eine Zeit x oder wird die von einem Fühler/Geber bei einer bestimmten Temperatur eingeschaltet.
Frage das aus dem Grunde, da ich ja gerade meine T3 Pritsche mit 10V Turbo - Motonic aufrüste und ich mir diese Frage schon selber gestellt habe.
In der SSP 110/111 wird da näher drauf eingegangen, andere Unterlagen stehen mir zur Zeit noch nicht zur Verfügung.
Bis zu dem Punkt, wo ich den Motorkabelbaum einbaue, bin ich auch noch nicht gekommen, somit hab ich noch keine Schaltpläne studiert.
Danke und Grüß,
basti
Frage das aus dem Grunde, da ich ja gerade meine T3 Pritsche mit 10V Turbo - Motonic aufrüste und ich mir diese Frage schon selber gestellt habe.
In der SSP 110/111 wird da näher drauf eingegangen, andere Unterlagen stehen mir zur Zeit noch nicht zur Verfügung.
Bis zu dem Punkt, wo ich den Motorkabelbaum einbaue, bin ich auch noch nicht gekommen, somit hab ich noch keine Schaltpläne studiert.
Danke und Grüß,
basti
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Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Bei unseren 10 & 20V turbos wird die WUP durch einen 2-poligen Schalter aktiviert und läuft nur wenn Motor aus UND zusammen mit dem Kühlerlüfter Stufe 1.
Ausnahme: bei jedem Einschalten der Zündung wird die Pumpe für ein oder zwei Sekunden kurz angeworfen, um ein Festfressen zu verhindern (wenn Auto mal länger gestanden hat, usw).
Letzteres gilt zumindest beim 20V - beim 10V bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da Pumpenlauf bei Zündung an.
Der 2-polige Schalter ist übrigens der selbe, der auch z.B. beim NF den Lüfternachlauf aktiviert (im Hinblick auf die Teilenummer).
Gruss,
Olli
Ausnahme: bei jedem Einschalten der Zündung wird die Pumpe für ein oder zwei Sekunden kurz angeworfen, um ein Festfressen zu verhindern (wenn Auto mal länger gestanden hat, usw).
Letzteres gilt zumindest beim 20V - beim 10V bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da Pumpenlauf bei Zündung an.
Der 2-polige Schalter ist übrigens der selbe, der auch z.B. beim NF den Lüfternachlauf aktiviert (im Hinblick auf die Teilenummer).
Gruss,
Olli

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Mail: oliver@audi100-online.de
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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
-
T3-5e
Hallo Olli,
danke für die schnelle Antwort.
ich nehme an es ist der Schalter der beim Sauger hinten am Ventildeckel und beim Turbo auf dem Hitzeschutzblech vom Wastegate sitzt.
Teilenummer würde mir nicht helfen, da ich nix zum nachgucken habe,
2 Polige Schalter wie oben erwähnt, kann ich auf 4 Stück zurück greifen.
Wenn s der ist, werd ich das dann mal so anschließen, für´s anlaufen bei Zündung an, muß ich mir was einfallen lassen.
Vielleicht kann ich da auf etwas vom T3 JX zurückgreifen, der hat auch so eine Pumpe, läuft auch bei Zündung an, kurz mit.
Gruß, basti
danke für die schnelle Antwort.
ich nehme an es ist der Schalter der beim Sauger hinten am Ventildeckel und beim Turbo auf dem Hitzeschutzblech vom Wastegate sitzt.
Teilenummer würde mir nicht helfen, da ich nix zum nachgucken habe,
2 Polige Schalter wie oben erwähnt, kann ich auf 4 Stück zurück greifen.
Wenn s der ist, werd ich das dann mal so anschließen, für´s anlaufen bei Zündung an, muß ich mir was einfallen lassen.
Vielleicht kann ich da auf etwas vom T3 JX zurückgreifen, der hat auch so eine Pumpe, läuft auch bei Zündung an, kurz mit.
Gruß, basti
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Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
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Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Nein, der auf dem Wastegate schaltet nur das Einspritzdüsenkühlgebläse und ist auch einpolig.
Aber der, der beim NF hinten am Ventildeckel sitzt, der ist es und auch 2-polig.
Die WUP hat noch ein eigenes Steuergerät, das man am besten mitverwendet - schon allein wegen der Timer-Funktion.
Gruss,
olli
Aber der, der beim NF hinten am Ventildeckel sitzt, der ist es und auch 2-polig.
Die WUP hat noch ein eigenes Steuergerät, das man am besten mitverwendet - schon allein wegen der Timer-Funktion.
Gruss,
olli

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