die ratschläge wegen einer anderen werkstatt: im bodenseekreis gibt es leider nur einen einzigen, der sich graf hardenberg nennt. natürlich kann ich da noch einige kilometer weiter fahren zum autohaus brodman, die haben aber ganz schnell (schon anno 1992, als ich das auto kaufte) einen sehr schlechten eindruck hinterlassen und ihr versprechen über den verkaufspreis (resp. kaufpreis des anderen autos) während der unterschrift widerrufen. auf diese blutsauger (wollten z.b. für den krümmerwechsel statt 260 satte 460€, weil es ein quatro und kein fronti sei) erzichte ich gerne. außerdem haben sie mir damals bei der inspektion die hupe zerstört. (weiß ich deshalb so genau, weil ich ca. 20m vor der werkstatt kurz hupen mußte und nach der werkstatt war sie hin)
andere werkstätten wollte ich aufgrund des krümmer-wechsels eben nicht nehmen (wegen evtl. probs und der dan anschließenden garantieansprüche), den zahnriemen hätte ich evt. noch irgendwo anders machen lassen können. die hydrostößel widerrum nicht.
@pollux: ja, du hast recht mit dem schreiben, ich warte zuerst einmal bis etwas zum schreiben zusammen kommt, sitz ja bekanntlich nicht täglich am rechner.
Ladedruck hatte ich noch überprüft bevor ich ihn wieder zurückgab und ich mir nen kostenlosen touran geben ließ: 1,4bar bei max vollgas.
den rest kann ich nicht prüfen, den wagen nehm ich erst wieder zurück, wen er so läuft wie zuvor: einwandfrei! und solange bezahle ich auch keinen einzigen cent.
kan beim ausbau vom krümmer, zahnriemen, hydros der Multifuzzi durch unachtsamkeit versehentlich etwas abbekommen?
in anbetracht, daß ja wohl das kabel irgendwie falschen saft abbekam, könnte das doch sein, oder?
was sit mit dem leer-volllastschalter? geht der kaputt? kann das ein depp zerstören?
warum treten eigentlich jetzt die probs auf und nicht schon bevor ich denen mein auto in die hände geben? mich wunderts ja schon, daß diese ganzen fehler bzw. defekte alle jetzt auftreten und nicht zuvor, bzw. sich schon irgendwann mal ansatzweise bemerkbar gemacht haben. kann mir das jemand erklären?
vielleicht bin ich ja wirklich so ein pechvogel, der immer dann, wenn er sein auto wegen eines defektes am wagen dort rearieren läßt, sein auto mit nem neuen defekt zurückbekommt....
why me??