Wie stark soll die Klima kühlen ??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Svensen
Wie stark soll die Klima kühlen ??
Bin eben mit laufender Klima ( low ) gefahren. Es kam zwar kalte Luft, aber ich weiss nicht ob es nur die Aussenluft war oder ob die Klima wirklich gearbeitet hat. Gibts da einen wert wie kalt die ausströmende Luft sein soll wenn ich auf low ( maximale Kühlleistung ) stelle ?? Dann könnte ich das mal mit nem Thermometer nachschauen.
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Hi,
es kommt natülich immer auf den Wartungszustand der Anlage an.
Nach einer Neubefüllung meiner Anlage mit R 134 hatte ich bei 3000U/min und einer Außentemperatur von 22°, eine Ausströmtemp. von 6,5° an der mittleren Düse bei Einstellung LO.
Da mir das zu wenig war, entleerte ich die Anlage wieder, baute den Verdampfer aus und reinigte ihn. Nach Erneuerung der Drossel, dem Trockner (beim Typ 44 heißt er Akkumulator) und einer Neubefüllung mit 950g R134, kam ich hinterher auf eine Aussrömtemp. von 4,2C bei gleichen Voraussetzungen wie vorher.
Dann war ich zufrieden!!
Gruß!
Thorsten
es kommt natülich immer auf den Wartungszustand der Anlage an.
Nach einer Neubefüllung meiner Anlage mit R 134 hatte ich bei 3000U/min und einer Außentemperatur von 22°, eine Ausströmtemp. von 6,5° an der mittleren Düse bei Einstellung LO.
Da mir das zu wenig war, entleerte ich die Anlage wieder, baute den Verdampfer aus und reinigte ihn. Nach Erneuerung der Drossel, dem Trockner (beim Typ 44 heißt er Akkumulator) und einer Neubefüllung mit 950g R134, kam ich hinterher auf eine Aussrömtemp. von 4,2C bei gleichen Voraussetzungen wie vorher.
Dann war ich zufrieden!!
Gruß!
Thorsten
-
Svensen
-
cabriotobi
- arthur
- Entwicklungsleiter
grüß euch,
mir hat einmal ein meister in einer klima fachwerkstätte gesagt, etwa 3° sollte die anlage schon schaffen.
gemessen wurde mit einem stabfühler in die lüftungsschlitze hineine,
cu arthur
mir hat einmal ein meister in einer klima fachwerkstätte gesagt, etwa 3° sollte die anlage schon schaffen.
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
-
schrauber
Dem stimme ich zu. Aber bei 20°C Außentemperatur!!!:!:arthur (MC) hat geschrieben:grüß euch,
cu arthur
Wirklich? Da hatten wir ja auch noch Temperaturen um den Gefrierpunkt, wenn ich mich richtig erinnere, oder?Svensen1 hat geschrieben: Vor 2 Wochen auf der Autobahn hat sie noch super gekühlt.
Superleistung einer Klimaanlage, einen Kühlluftstrom von 3°C zu bringen, wenn sie von draußen 2°C kalte Luft ansaugt...
Grüße, Stephan
-
Svensen
-
Svensen