Gibt es für den 44er asphärische Spiegel?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hannes
Entwickler
Gibt es für den 44er asphärische Spiegel?

Beitrag von Hannes »

Habe heute auf der Autobahn wieder ein "schönes" Erlebnis gehabt. Hab beim Überholen fast jemand übersehen, da er in meinem toten Winkel war.

Gibt es für den 44er auch ab Werk einen asphärischen Spiegel, oder war der C4 der erste Audi mit einem solchen Spiegel?

MfG

Hannes
mario avanti

Beitrag von mario avanti »

Wen du an den spiegel meinst der an der fahrer seite ist,ja es gibt es bie einen typ44,habe ich an meinen 200 20v
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

Mein Vater hat sie (Audi 100 turbo Bj. 90)... Links & ich glaube auch Rechts... Ich suche die aber auch schon ne Weile, aber im Auktionshaus gibts keine, habe schon mehrere falsch gekauft, weil der Verkäufer keine Ahnung hatte oder weils auf den Fotos nicht gut zu erkennen war...

Und ich vergesse immer bei Audi nachzufragen, wenn ich da bin....

Bild
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

mein Opa hat wohl auf den linken n zusatzspiegel draufgebeppt ...

ich hab ihn (den ganzen spiegel) so eingestellt, dass ich am auto entlang schauen kann ... mit rückspiegel is mirs beim audi noch nie passiert mit dem toten winkel ...

ich kuck halt so noch :roll: viel ... also net nur ans dach :lol:
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gast

Re: Gibt es für den 44er asphärische Spiegel?

Beitrag von Gast »

Hannes hat geschrieben:Gibt es für den 44er auch ab Werk einen asphärischen Spiegel, oder war der C4 der erste Audi mit einem solchen Spiegel?

MfG

Hannes
Ja.
links: Teilenummer 443 857 535 R
rechts: Teilenummer 444 857 536 P; jeweils el. einstell- und beheizbar, Nachfacelift. Das sind die Gläser wie in dem Bild unten.
Neuwagenkäufer hatten auch damals schon die Auswahl zwischen asphärische oder "normalen" Gläsern.
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

das sind die Spiegel, oder? Gibts auch nur die Spiegelgläser? Und was kosten die und wieviel Prozente gibts da?
Hannes
Entwickler

Beitrag von Hannes »

Anonymous hat geschrieben:
Ja.
links: Teilenummer 443 857 535 R
rechts: Teilenummer 444 857 536 P; jeweils el. einstell- und beheizbar, Nachfacelift. Das sind die Gläser wie in dem Bild unten.
Neuwagenkäufer hatten auch damals schon die Auswahl zwischen asphärische oder "normalen" Gläsern.
Was kosten diese Gläser inkl. Heizung bei Audi? Gibt es die auch im Zubehörhandel?

MfG

Hannes
Gast

Beitrag von Gast »

Die kosten bei Audi so um die 50 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ob es die im Zubehör gibt, weiß ich nicht.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Anonymous hat geschrieben:Die kosten bei Audi so um die 50 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ob es die im Zubehör gibt, weiß ich nicht.
Ich fürchte, die kosten eher noch mehr, aber so in der Größenordnung isses mindestens.

Würde mal beim Auktionshaus suchen, dort kriegt man häufiger noch neue und unverbaute Spiegelgläser, auch asphärische. Hatte damals für meinen 20V so ca. 15 Euro ausgegeben.

Wer sucht der findet, Geduld ist halt gefragt... Aber es gibt ja auch diese automatische Suchfunktion, man kriegt dann ne Email sobald ein Artikel eingestellt wird, der den Suchkriterien entspricht :)

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Anonymous hat geschrieben:Die kosten bei Audi so um die 50 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ob es die im Zubehör gibt, weiß ich nicht.
Ich fürchte, die kosten eher noch mehr, aber so in der Größenordnung isses mindestens.

Würde mal beim Auktionshaus suchen, dort kriegt man häufiger noch neue und unverbaute Spiegelgläser, auch asphärische. Hatte damals für meinen 20V so ca. 15 Euro ausgegeben.

Wer sucht der findet, Geduld ist halt gefragt... Aber es gibt ja auch diese automatische Suchfunktion, man kriegt dann ne Email sobald ein Artikel eingestellt wird, der den Suchkriterien entspricht :)

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

Hallo!
Schau mal zu ATU.
mfG Gstötti.
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

In Graz hobts eh ane.
Antworten