Startverhalten beim NF ...
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ch.cruiser
Startverhalten beim NF ...
Hallo,
da hier im Forum leider thematisch nichts geordnet ist und ich mit der Suche auch nicht so recht weiter gekommen bin, hier also nochmals das beliebte Thema ...
Problem:
Mein NF spring nach längerer Standzeit erst nach einigem Orgeln an, läuft dann kurzzeitig ziemlich unrund und stinkt im Innenraum nach Sprit. Nach ein paar Sekunden läuft er dann ganz normal. Wenn der Motor warm ist spring er ganz normal an oder springt an und geht gleich wieder aus. Wenn ich dann nochmal starte springt er ohne Probleme an und läuft ganz normal.
Ursache:
Also nach Studium der Selbstdoku würde ich mal auf die Einspritzventile tippen. Evtl. ist da eines oder mehrere undicht !? Wo bekommt man die NEU und zu welchen Preisen ? Klar bei Audi ... Wo noch ?
Sonst noch Ideen und Vorschläge ??
Danke.
cruiser
da hier im Forum leider thematisch nichts geordnet ist und ich mit der Suche auch nicht so recht weiter gekommen bin, hier also nochmals das beliebte Thema ...
Problem:
Mein NF spring nach längerer Standzeit erst nach einigem Orgeln an, läuft dann kurzzeitig ziemlich unrund und stinkt im Innenraum nach Sprit. Nach ein paar Sekunden läuft er dann ganz normal. Wenn der Motor warm ist spring er ganz normal an oder springt an und geht gleich wieder aus. Wenn ich dann nochmal starte springt er ohne Probleme an und läuft ganz normal.
Ursache:
Also nach Studium der Selbstdoku würde ich mal auf die Einspritzventile tippen. Evtl. ist da eines oder mehrere undicht !? Wo bekommt man die NEU und zu welchen Preisen ? Klar bei Audi ... Wo noch ?
Sonst noch Ideen und Vorschläge ??
Danke.
cruiser
Moin Cruiser,
Die Diagnose würde ich unterschreiben.
Die ESVs bekommst du auch bei Bosch. Ob sie allerdings in Deutschland bei Bosch wesentlich günstiger sind als bei Audi, kann ich nicht sagen. Hier in Südafrika sind sie jedenfalls bei Bosch WESENTLICH günstiger.
Wenn du den neueren NF mit der eckigen Ansaugbrücke hast, so lautet die Bosch-Teilenummer:
0 437 502 032
Aber mach dich auf eine saftige Ausgabe gefasst!
Ciao,
mAARk
P.S.: wenn schon tauschen, dann bitte wenn irgend möglich gleich alle 5.
Wenn zwei oder drei der alten ESVs noch ein gutes Spritzbild haben, so kannst du sie in bzw. unter Petroleum in einem Einmachglas aufbewahren. Wenn das Spritzbild nicht mehr gut ist (Strahlen), sind sie schrottreif.
Die Diagnose würde ich unterschreiben.
Die ESVs bekommst du auch bei Bosch. Ob sie allerdings in Deutschland bei Bosch wesentlich günstiger sind als bei Audi, kann ich nicht sagen. Hier in Südafrika sind sie jedenfalls bei Bosch WESENTLICH günstiger.
Wenn du den neueren NF mit der eckigen Ansaugbrücke hast, so lautet die Bosch-Teilenummer:
0 437 502 032
Aber mach dich auf eine saftige Ausgabe gefasst!
Ciao,
mAARk
P.S.: wenn schon tauschen, dann bitte wenn irgend möglich gleich alle 5.
Wenn zwei oder drei der alten ESVs noch ein gutes Spritzbild haben, so kannst du sie in bzw. unter Petroleum in einem Einmachglas aufbewahren. Wenn das Spritzbild nicht mehr gut ist (Strahlen), sind sie schrottreif.
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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ch.cruiser
... womit muß ich denn da kostenmäßig rechnen ?? Ist übrigens ein 87er VF.
Der Dampfer macht mich langsam arm ... wenn ich den nicht schon in mein Herz geschlossen hätte, wär der längst weiterverkauft ... So viel Ärger mit nem "alten" "preiswerten" Auto hatte ich noch nie. Bin ja nun kein spezieller Typ44 Fan ... könnte aber einer werden.
cruiser
Der Dampfer macht mich langsam arm ... wenn ich den nicht schon in mein Herz geschlossen hätte, wär der längst weiterverkauft ... So viel Ärger mit nem "alten" "preiswerten" Auto hatte ich noch nie. Bin ja nun kein spezieller Typ44 Fan ... könnte aber einer werden.
cruiser
Moin Cruiser,
Genaue Preise kann ich dir leider keine sagen - das müssen deine Landsgenossen tun. Aber rechne mal ganz grob mit mindestens 30, eher 50 Euro pro Stück.
Ich habe meinen letzten Satz bei Bosch für (umgerechnet) ca. 100 Euro erstanden, also 20,-- das Stück. Aber so billig gibt es sie in Deutschland m.W. nicht.
Ciao,
mAARk
Genaue Preise kann ich dir leider keine sagen - das müssen deine Landsgenossen tun. Aber rechne mal ganz grob mit mindestens 30, eher 50 Euro pro Stück.
Ich habe meinen letzten Satz bei Bosch für (umgerechnet) ca. 100 Euro erstanden, also 20,-- das Stück. Aber so billig gibt es sie in Deutschland m.W. nicht.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
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Hi cruiser (steht das auch in Deinem Perso
),
wenn Du die ESV´s tauscht, bitte auch die obere und untere Dichtung mit tauschen. Alles in allem biste dann bei ca 300 €.
Allgemeine Frage:
besteht nicht die Möglichkeit, die ESV´s bei Bosch "abdrücken" zu lassen und somit deren Funktion / Nachtropfverhalten zu testen?
Gruß
Jens
wenn Du die ESV´s tauscht, bitte auch die obere und untere Dichtung mit tauschen. Alles in allem biste dann bei ca 300 €.
Allgemeine Frage:
besteht nicht die Möglichkeit, die ESV´s bei Bosch "abdrücken" zu lassen und somit deren Funktion / Nachtropfverhalten zu testen?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
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Schienenquäler
Jaja, Ben, du bist auch nicht der erste, der auf den Gedanken kommt... 
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