Zuerst mal will ich mich hier mal vorstellen. Bin der Christoph aus Niederösterreich, 22 und KFZ Mechatroniker. Als Alltags und Winterfahrzeug fahre ich einen Audi 80 B4 2,3l quattro. Klar der gehört einfach auf Schnee
Nun ging mir vorrigen Winter ein bisschen die Leistung aus. Also wollte ich ihn zuerst verkaufen. Aber die Preise für die quattros sind momentan nicht so berauschend. Vorallem bei 12-15l Verbrauch. Naja egal somit hab ich mich entschlossen nun einen guten alten 5 Zylinder Turbo Motor einzubauen.
Das Spenderfahrzeug kam mir da ganz recht da es technisch und optisch nicht mehr gut beinand ist.
So nun genug erzählt *g*
Jetzt zu meinen Fragen
Das Fahrzeug stand seit 2001. Sprang aber nach nem Benzinpumpentausch sofort an. Natürlich hatten wir die Kerzen heraussen und auch neues Öl gefüllt.
Was sollte ich jetzt alles anschauen bzw. erneuern wenn der Motor schon vor mir hängt.
Kopf kommt auf jeden Fall runter. Ölwanne auch.
Ein bisserl mehr Leistung will ich ihm auch einhauchen. Klar für was hat man nen turbo *gg*
Nur kenn ich mich noch nicht so gut aus mit dem Motor. Wie z.B. wird der Benzindruck geregelt? Nur über den Mengenteiler? Wenn ja wo verstell ich den? Wie siehts mit anderen Einspritzdüsen aus?
Westgate stellt eigentlich kein Problem dar. Auch das Steuergerät ist leicht zu manipulieren hab ich hier schon gelesen.
Reicht meine Benzinpumpe aus vom B4? Oder sollte ich lieber die vom S2 verbauen?
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Anstreben würde ich die 250PS. bzw. 200 zum einfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph