3B bricht im kaltem Zustand halbwegs zusammen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
3B bricht im kaltem Zustand halbwegs zusammen
Hi
vorhin fahr ich schön aus der Garage (gefreut wie schön kühl es im Audi ist bei der Hitze heute) fahr übern Hof ganz gemütlich im ersten Gang bei 1300 Touren und aufmal bockt er, fällt total mit der Drehzahl runter und wollt ausgehen (Kupplung getreten und gut war) naja ich weiter gefahren nach 500 metern Drehzahl so auf 3500 Touren hochgetreten nachdem ich abgebogen bin und will schalten, beim kuppeln jagt die Drehzahl ins endlose und haut in den Begrenzer, nach wieder einkuppeln zieht der Wagen los wie eine Sau, selbst abbremsen brachte ihn nicht zur Ruhe bis ich irgendwann in den 2ten Gang runtergebremst hab und aufmal ging es
wieder...
Kurzer Blick in den Motorraum, nix festzustellen. Wagen laufen lassen und in der Zeit mit dem Dampfstrahler bissel den groben Dreck abgesprüht AM FAHRZEUGHECK MIT GESCHLOSSENER MOTORHAUBE ZUGEBUNDENEM SCHUH UND EINER ZEITMESSUNG VOM 30 SEKUNDEN. Dabei ging er immer weiter runter im Leerlauf und keuchte bei knappen 800 umdrehungen vor sich hin und ging fast aus, kurzer tritt aufs Gas brachte den Motor zum stotterrn und husten...nach 2 minuten ging es dann wieder und bis jetzt läuft alles wieder wunderbar
Was kann das gewesen sein? Habe vorgestern einen UNterdruckschlauch repariert aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, denn gestern lief er noch wunderbar, Drucktest vorhin war auch ok
Leerlaufregelventil? Drosselklappenpoti? Kaltstartventil? (also bzgl. der Leerlauf und Niedrigdrehzahlsorgen)
Für das plötzliche eigenständide Vollgasdrehen vom Wagen könnte ich mir höchstens vorstellen das vom Tempomatgestänge irgendwas hackte, das werd ich mir noch genauer anschauen
Gruß
vorhin fahr ich schön aus der Garage (gefreut wie schön kühl es im Audi ist bei der Hitze heute) fahr übern Hof ganz gemütlich im ersten Gang bei 1300 Touren und aufmal bockt er, fällt total mit der Drehzahl runter und wollt ausgehen (Kupplung getreten und gut war) naja ich weiter gefahren nach 500 metern Drehzahl so auf 3500 Touren hochgetreten nachdem ich abgebogen bin und will schalten, beim kuppeln jagt die Drehzahl ins endlose und haut in den Begrenzer, nach wieder einkuppeln zieht der Wagen los wie eine Sau, selbst abbremsen brachte ihn nicht zur Ruhe bis ich irgendwann in den 2ten Gang runtergebremst hab und aufmal ging es
wieder...
Kurzer Blick in den Motorraum, nix festzustellen. Wagen laufen lassen und in der Zeit mit dem Dampfstrahler bissel den groben Dreck abgesprüht AM FAHRZEUGHECK MIT GESCHLOSSENER MOTORHAUBE ZUGEBUNDENEM SCHUH UND EINER ZEITMESSUNG VOM 30 SEKUNDEN. Dabei ging er immer weiter runter im Leerlauf und keuchte bei knappen 800 umdrehungen vor sich hin und ging fast aus, kurzer tritt aufs Gas brachte den Motor zum stotterrn und husten...nach 2 minuten ging es dann wieder und bis jetzt läuft alles wieder wunderbar
Was kann das gewesen sein? Habe vorgestern einen UNterdruckschlauch repariert aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, denn gestern lief er noch wunderbar, Drucktest vorhin war auch ok
Leerlaufregelventil? Drosselklappenpoti? Kaltstartventil? (also bzgl. der Leerlauf und Niedrigdrehzahlsorgen)
Für das plötzliche eigenständide Vollgasdrehen vom Wagen könnte ich mir höchstens vorstellen das vom Tempomatgestänge irgendwas hackte, das werd ich mir noch genauer anschauen
Gruß
Zuletzt geändert von Phili MC am 24.07.2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
ähäm..
Was bitteschön ist der vorteil bei laufendem motor den wagen abzustrahlen?
Benzin noch zu billig?
Man merkt gleich wenn man was wässert unds nen kurzen gibt?
Oder das angenehme prickeln im handgelenk wenn die zündkabel schlecht sind? (Haube noch dazu auf..)
Nennt mir bitte einen Grund warum ein Kurzschluss oder wassereinbruch bei laufendem motor ungefährlicher ist als wenn alles stromlos ist und somit zumindest beim putzen die elektronik sicher ist?
Wenn er nicht anspringt nach dem reinigen der kontakte ok, dann weiß man auch das was kaputt ist...
Ich putz den Ofen doch auch nicht während ne pizza drin ist..
Oder stöpsel im pc "online" die grafikkarte aus und ein..
Was bitteschön ist der vorteil bei laufendem motor den wagen abzustrahlen?
Benzin noch zu billig?
Man merkt gleich wenn man was wässert unds nen kurzen gibt?
Oder das angenehme prickeln im handgelenk wenn die zündkabel schlecht sind? (Haube noch dazu auf..)
Nennt mir bitte einen Grund warum ein Kurzschluss oder wassereinbruch bei laufendem motor ungefährlicher ist als wenn alles stromlos ist und somit zumindest beim putzen die elektronik sicher ist?
Wenn er nicht anspringt nach dem reinigen der kontakte ok, dann weiß man auch das was kaputt ist...
Ich putz den Ofen doch auch nicht während ne pizza drin ist..
Oder stöpsel im pc "online" die grafikkarte aus und ein..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
~Hupraum statt Hubraum~
Ich glaube nicht, dass ne Motorwäsche gemacht wurde. Es gibt auch Autos, die mal von außen von grobem Dreck gereinigt werden
Außerdem dauert das Abspritzen ja keine Stunden. Sooo viel Sprit wird da auch nicht verbraucht.
Gruß
Mathias
Außerdem dauert das Abspritzen ja keine Stunden. Sooo viel Sprit wird da auch nicht verbraucht.
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Mir entgeht weiterhin der logische Zusammernhang zwischenPhili MC hat geschrieben:Das war ne sache von 30 sekunden
"Auto waschen"
und
"Motor laufenlassen" egal ob 30sekunden oder nicht.
Ich brauch länger um den Dampfstrahler zu entwirren und das Auto sorgfältig am Heck zu reinigen
Auf das Lackschnüffeln geh ich nicht ein, da es sicherlich nicht so primitiv beleidigend gemeint war wie es auf den ersten Blick wirkt.
Hätteste deine nun Fluxkompensator-nachgemessen Zeitmessung und die Art der Waschung gleich dazugeschrieben wäre gar nichts von mir gekommen.
Nix für ungut.
@Mathias:
Glauben.Ich glaube nicht, dass ne Motorwäsche gemacht wurde.
Ich bin bei einem extra erwähnten "Reinigen" in Zusammenhang mit einem Motorfehler davon ausgegangen, dass die Reinigung in Zusammenhang steht. Warum sollte man Sie sonst erwähnen?
War mehr "Denken" als "Glauben".
Wofür soll das jetzt ein Argument sein?Sooo viel Sprit wird da auch nicht verbraucht.
Klar, im Leerlauf braucht ein Auto nur 0,3+X Liter Sprit... und jetzt ?
Jaja, im Vergleich zum Weltweiten CO² Ausstoß...
Ebenfalls nix für Ungut.
Das LLRV kann man wohl Reinigen, allerdings am besten nicht mit Bremsenreiniger, sondern mit Ballistol oder ähnlichem.
Nachdem das dann mit dem Dreck wieder raus ist, sollte das Teil wiederum mit etwas geschmiert werden, was auch drin bleibt.
Kein WD40 oder Ballistol, sonst gehts bald darauf endgültig fest.
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Dann mach ichs mal ganz einfach:
Auto zickt rum, da stell ichs doch nicht ab? Da will ich wissen was er hat: Also Auto laufen lassen, Haube auf reingucken, bissel per Hand den Gaszug betätigen, gucken hören fühlen, Motor läuft unruhig nix zu finden, Haube zu (und ich stand gerade in der Waschstraße weil ich auf dem großem Platz der Werkstatt rauffuhr im Gewerbegebiet und um nich vor-zurück stoppen zu müssen bin ich dadurch gefahren und dachte "Mensch, dann sprüh mal eben den Arsch ab"
Dafür soll ich nun Auto ausmachen? Ich glaube nicht, abgesehen davon ist der Schlauchverwarr geordnet
PS: Dein erster Beitrag war einer der typischen "Ich hab keine Ahnung zu deinem Problem aber eh gerade langeweile und nerv mal ein bisschen rum, egal ob einem das nun hilft oder nich" Dafür haben wir also dieses Forum und Probleme anzusprechen? Na wenn du meinst...
Wie wäre es denn vorher zu denken und dann zu schreiben? Erst fragen und dann Kritik ausüben...
Aber oberflächiges selbstgedenke und der Meinung sein dass es so ist, ist primitiv
Auto zickt rum, da stell ichs doch nicht ab? Da will ich wissen was er hat: Also Auto laufen lassen, Haube auf reingucken, bissel per Hand den Gaszug betätigen, gucken hören fühlen, Motor läuft unruhig nix zu finden, Haube zu (und ich stand gerade in der Waschstraße weil ich auf dem großem Platz der Werkstatt rauffuhr im Gewerbegebiet und um nich vor-zurück stoppen zu müssen bin ich dadurch gefahren und dachte "Mensch, dann sprüh mal eben den Arsch ab"
Dafür soll ich nun Auto ausmachen? Ich glaube nicht, abgesehen davon ist der Schlauchverwarr geordnet
PS: Dein erster Beitrag war einer der typischen "Ich hab keine Ahnung zu deinem Problem aber eh gerade langeweile und nerv mal ein bisschen rum, egal ob einem das nun hilft oder nich" Dafür haben wir also dieses Forum und Probleme anzusprechen? Na wenn du meinst...
Wie wäre es denn vorher zu denken und dann zu schreiben? Erst fragen und dann Kritik ausüben...
Aber oberflächiges selbstgedenke und der Meinung sein dass es so ist, ist primitiv
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
Zum Thema Gas geben bis er in den begrenzer läuft fällt mir eigentlich als ursache nur ein klemmender gaszug ein... Hast du die komische dämmmatte noch im motorraum (an der haube)??? es ist mir schonmal vorgekommen, das der Gaszug dann daran klemmt, wenn die matte alt ist und runterhängt...
Was den Leerlauf angeht denke ich auch, das es das LLRV ist, bin mal gespannt was deine reinigung von dem Teil bringt..
Gruß,
Kai
Zum Thema Gas geben bis er in den begrenzer läuft fällt mir eigentlich als ursache nur ein klemmender gaszug ein... Hast du die komische dämmmatte noch im motorraum (an der haube)??? es ist mir schonmal vorgekommen, das der Gaszug dann daran klemmt, wenn die matte alt ist und runterhängt...
Was den Leerlauf angeht denke ich auch, das es das LLRV ist, bin mal gespannt was deine reinigung von dem Teil bringt..
Gruß,
Kai
Ich glaube es lag am Gestänge vom Tempomat, denn kaum fummelte ich da genauer dran rum flog die ganze fixierung am Drucksteller auseinander, so dass das Gestänge zwischen Drosselklappe und Drucksteller nun lose rumbaumelt...Komisch nur dass beides auf einmal auftrat
Aber nun ist eh erstma das linke Federbein draußen zwecks Radlager Erneuerung =)
Aber nun ist eh erstma das linke Federbein draußen zwecks Radlager Erneuerung =)