Ganz spezielle Kabelverbinder gesucht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ganz spezielle Kabelverbinder gesucht
Hallo Leute,
haben damals bei BMW zum Kabelverbinden ganz spezielle Kabelverbinder gehabt. Die Dinger waren unisoliert und man konnte auf beiden Seiten das abisolierte Kabel reinlegen und dann mit einer Zange zusammenquetschen. Jetzt gibt es aber überall nur diese runden Stossverbinder, die aber für meine Zwecke viel zu dick sind.
Weiss einer ganz zufällig, wie man diese dünnen unisolierten Kabelverbinder nennt und wo man solche kaufen kann?
Habe bei Conrad und Reichelt schon geschaut, aber da finde ich nichts passendes bzw. nur isolierte Stossverbinder.
Muss nämlich die Kabel zum Drosselklappenpoti durchtrennen und verlängern, da beim MC das Poti ja dann vorne sitzt und das Kabel sonst nicht ausreicht.
Danke.
Grüßle
Karl
haben damals bei BMW zum Kabelverbinden ganz spezielle Kabelverbinder gehabt. Die Dinger waren unisoliert und man konnte auf beiden Seiten das abisolierte Kabel reinlegen und dann mit einer Zange zusammenquetschen. Jetzt gibt es aber überall nur diese runden Stossverbinder, die aber für meine Zwecke viel zu dick sind.
Weiss einer ganz zufällig, wie man diese dünnen unisolierten Kabelverbinder nennt und wo man solche kaufen kann?
Habe bei Conrad und Reichelt schon geschaut, aber da finde ich nichts passendes bzw. nur isolierte Stossverbinder.
Muss nämlich die Kabel zum Drosselklappenpoti durchtrennen und verlängern, da beim MC das Poti ja dann vorne sitzt und das Kabel sonst nicht ausreicht.
Danke.
Grüßle
Karl
-
Manuel
Hallo Karl
Du meinst bestimmt unisolierte Kabelschuhe zum "Krimpen". Die gibt es z.b. bei Wessels & Müller, A.T.U, u.s.w.
Danach musst du aber noch schrumpfschlauch drüber ziehen und mit nem Heißluftfön oder Feuerzeug schrumpfen.
Kannst mir ja deine Adresse über PN schicken, dann kann ich dir ne haandvoll kabelschuhe + schrumpfschlauch schicken. Bekommst sie bei W+M nur zu 100 Stk. abkepackt. Hoffe ja mal das du eine krimpzange hast !?
Gruß Manuel
Du meinst bestimmt unisolierte Kabelschuhe zum "Krimpen". Die gibt es z.b. bei Wessels & Müller, A.T.U, u.s.w.
Danach musst du aber noch schrumpfschlauch drüber ziehen und mit nem Heißluftfön oder Feuerzeug schrumpfen.
Kannst mir ja deine Adresse über PN schicken, dann kann ich dir ne haandvoll kabelschuhe + schrumpfschlauch schicken. Bekommst sie bei W+M nur zu 100 Stk. abkepackt. Hoffe ja mal das du eine krimpzange hast !?
Gruß Manuel
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
jaaa.. wenn man cnith stecker und buchse ancrimpt, gibts das acuh ncoh als quetschverbinder .. ist bei sonem baumarkt set mit dabei ...

oder meinst du was anders ?...
ich würde ja löten

oder meinst du was anders ?...
ich würde ja löten
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- MainzMichel
- Projektleiter
Genau das ist es auch.Karl S. hat geschrieben:Genauso solche Dinger will ich eben nicht haben. Das sieht mir einfach zu sehr nach Bastelei aus.
Wie weit mußt Du verlängern? Wäre es dann nicht schöner, zwei saubere Steckverbindungen anzubringen? Oder noch besser: eine Steckverbindung und den Stecker am Drosselklappenpoti neu quetschen.
Adios
Michael
-
daneant