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Schaut schick aus
Wie haste den Schalter für die Verrieggelung eingebunden ?
Ich muß unbedingt die Kabel zu den Türpappen erneuern ,will da auch wieder beleuchtung haben
Kabelbruch ist plöd
Naja ,demnächst alles gegen Ölflex tauschen
"eingebunden"? na die Türgriffschale ist von den fond Türen mit den "kleinen" Türgriffen. Die Schale gigt es noch neu bei VAG, der Schalter ist vom A3 - A8 ab bj 97+, von den anschlüssen gibt es verschiedene möglichkeiten, bei mir ist es so: Zündung aus - Fahrertüre zu = kann man nur zuschliesen, Zündung an = kann man auf und zu machen. Macht meiner Ansicht sinn, sonst kann ja jeder nachts mit einem Drähtchen auf den Knopf drücken und ein und aus steigen.
Wenn Du alles gegen Ölflex tauscht, wird´s ein wenig eng. Man bekommt den original Kabelbaum ja fast garnicht durch den Verbindungsschlauch ohne diesen zu zerstören.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
@ Mario_B : Genau um die elektrische Frage gings mir ,den Einbau würde ich eventuell etwas anders machen ,aber da muß ich erst schauen wie der Platz reicht .
@ Ceag : Ich will da 7*1 ² Verlegen ,das müßte passen .
Mehr leitungen brauche ich da nicht ,dürfte ne Daumendicke leitung werden und da ich da noch garnichts liegen habe ,außer meinem Provisorium das sich in Rauch aufgelöst hat .
Merke : Wenn du vorläufig mit Netzwerkkabel ne Verdrahtung machst ,weil eh nur ne LED angesteuert wird ,dann tausche so schnell wie möglich gegen ne vernünftige Leitung .
Netzwerkkabel brechen schnell
@Brain10
ist recht einfach:
das gelb/blaue Kabel des Schalters geht mit an das blau/grüne der ZV wo auch immer im Auto, das rot/blaue der Schalters entweder so wie bei mir auf "15" oder "30", das braune ist "31" das letze ist die Schalterbeleuchtung die du je nach belieben anschliesen kannst "15" - "30" - "58"
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Ich habe da noch ne Frage zur ZV: In USA ist es doch üblich, dass nach einsteigen und losfahren nach etwa 1 Minute verriegelt wird. Beim Abstellen des Motors sofort entriegelt wird.
Ich habe das an meinem Santana in Brasilien gehabt, will das am Audi nachrüsten, komme aber nicht so richtig weiter; in Europa sieht man das nicht oder ist nicht statthaft.
Es geht hauptsächlich um Ueberfälle wenn man beispielsweise vor einem Rotlicht steht oder so.
Hat jemand eine Idee dazu?
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Roger_58 hat geschrieben:Ich habe da noch ne Frage zur ZV: In USA ist es doch üblich, dass nach einsteigen und losfahren nach etwa 1 Minute verriegelt wird. Beim Abstellen des Motors sofort entriegelt wird.
ich hab das in ähnlicher Form im kleinen Schwarzem (Baron). Dort dient als Auslöser allerdings die Geschwindigkeit von 25 km/h.
Vielleicht ist das einfacher als zeitgesteuert ?
Eine automatische Entrieglung nach Abstellen gibt es übrigens hier nicht...
Gruß
Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
na das mit der Zeit sollte kein Problem sein, so spontan fällt mir ein: Tastrelais 2x und Innenlichtdimmer. Schalten wenn Zündung an geht und wenn sie aus geht, das ganze kann man natürlich verfeinern. Bei meinem Vatter im A4 ist das so, vieleicht kann man da sogar das Steuergerät ubertragen?