Identifizierung anhand einer Fahrgestellnummer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Manuel

Identifizierung anhand einer Fahrgestellnummer

Beitrag von Manuel »

Hallo ihr

Habe hier eine Fahrgestelnummer. einige von euch konnten doch mal anhand dieser das genaue produktionsdatum herrausfinden.

Wir sind bei nem kumpel ein paar umbauten am tätigen aber immerwieder stoßen wir auf ein paar baujahr bedingte probleme.

Hier mal die nummer: WAUZZZ44ZJN229210

Laut Tacho und türgriffe ist es ein NFL. Erstzulassung ist 24.03.1988

So langsam nervt es mich. Ist ein Audi 100 Avant 2,3E und wir wollen nur E-Fenster und Nebelscheinwerfer vorne einbauen. Die Stoßstange passte (Was für ein wunder). Es waren sogar stecker für die Nebels da aber kein anschluß für an den Schalter in der Mittelkonsole u.s.w.

Bevor wir beim nächsten projekt (Formhimmel) wieder ins klo packen, wollte ich nun halt vorher mal nach dem genauen Produktionsdatum fragen

Gruß Manuel
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

hallo manuel !!
also meiner ist EZ 12.88 und bei mir fehlt auch die hälfte vom nebels-kabelbaum. zu deinem problem mit der FIN, bemüuh mal bitte die suche, das hatten wir vor ner woche oder so glaub ich noch :wink:
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
lungo

Re: Identifizierung anhand einer Fahrgestellnummer

Beitrag von lungo »

Manuel hat geschrieben:Hallo ihr

Habe hier eine Fahrgestelnummer. einige von euch konnten doch mal anhand dieser das genaue produktionsdatum herrausfinden.

Wir sind bei nem kumpel ein paar umbauten am tätigen aber immerwieder stoßen wir auf ein paar baujahr bedingte probleme.

Hier mal die nummer: WAUZZZ44ZJN229210

Laut Tacho und türgriffe ist es ein NFL. Erstzulassung ist 24.03.1988

So langsam nervt es mich. Ist ein Audi 100 Avant 2,3E und wir wollen nur E-Fenster und Nebelscheinwerfer vorne einbauen. Die Stoßstange passte (Was für ein wunder). Es waren sogar stecker für die Nebels da aber kein anschluß für an den Schalter in der Mittelkonsole u.s.w.

Bevor wir beim nächsten projekt (Formhimmel) wieder ins klo packen, wollte ich nun halt vorher mal nach dem genauen Produktionsdatum fragen

Gruß Manuel
Ay Manuel,

upss, das war ja ein ganz schneller :-D
Lt. Akte ist der zwischen 29.02.1988 (JN224408) und 31.03.1988 (JN233438) vom Band gefallen :wink:

Demnach muß der bei Auslieferung also noch "warm" gewesen sein :D

edith: Ach so, wechsel von VFL zu NFL war lt. Akte bei JN 200099/JN 200100
Antworten