Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Tach zusammen !
Wie oben erwähnt: Kann es zu Beeinflussungen bei porösen Stellen und Rissen kommen, oder is das Ding nochmal extra geschirmt ?
Ist mir grad beim Kerzenwechsel aufgefallen und irgendwie sagt mir eine innere Stimme ich sollte den demnächst mal austauschen, aber Probleme sind mir bisher keine aufgefallen.
Grüße
der Mike
edit: ich red natürlich vom Kabel ...
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
glaube nicht das des so schlimm ist bei mir fehlten 10 cm komplett.
iso rum und gut.
1 jahr später doch augetauscht.
weil risse vorne in den plastik waren wo man in fest schraubt.
vom fahren her hatt sich nicht geändert
alles 20v.
das Sensorkabel war bei mir schon eine Weile an mehreren Stellen spröde und rissig. Trotzdem lief er normal, nur kam es irgendwann des öfteren vor, daß auf der BAB die MKL anging und der FS beim auslesen den KS anzeigte. Es war aber nur sporadisch, wie er grad so wollte, meist war nix und dann auf einmal bei gleicher Fahrweise kam die Meldung per MKL. Gewechselt hab ich den KS aber erst als sich die MKL das erste mal auch in der Stadt meldete. Ich würde den KS heute gleich tauschen als später, weil mir der Anblick der plötzlich aufleuchtenden MKL auf der BAB nicht sehr gefallen hat, und ich deshalb jedesmal fast zwanghaft sofort das Gas weggenommen hab.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
der klopfsensor ist abgeschirmt sobald die isolierung weg ist wird die abschirmung angegriffen ist also nur eine frage der zeit wann das dng rumspinnt! beim 20v ist der verbrauch standig auf ca 15 oder mehr liter egal ob man dahin schleicht oder nicht und der ladedruck wird nicht mehr aufgebaut zwecks störeinflüsse!
das steuerteil bekommt halt andere werte, wie der klopfsensor abgibt
mike ist nie auf der haben seite, nur auf der saugen seite .
die isolation schütz nicht uns gegen die gefährliche spannung im innern (schutzisoliereung).
wenn die isolation fehlt, dann gibt es irgednwann korosion, die bis in den sensor reicht. dann fällt er aus. meist sporadisch, dann immer.
ich würde ihn erstmal isolieren und erst tauschen, wenn kein ld mehr da ist. bzw. keine leistung.
für die sauger? wenn er besxxx läuft.
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!