Schriftzug gibt's nicht mehr?!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jan B.

Schriftzug gibt's nicht mehr?!

Beitrag von Jan B. »

Hallo Leute,

gestern war ich beim VAG-Händler meines Vertrauens und wollte endlich die Schriftzüge für meinen 100er Avant bestellen. Leider wurde mir gesagt, dass zwar "100" und "2.3" bestellbar, aber das "E" ersatzlos entfallen sei. Was mach ich jetzt? Kann man evtl. das E von einem anderen Audi-Typ nehmen? Oder sind die jetzt alle nicht mehr vorhanden?

Gruß
Jan B.
alexmz76

Re: Schriftzug gibt's nicht mehr?!

Beitrag von alexmz76 »

Jan B. hat geschrieben:Hallo Leute,

gestern war ich beim VAG-Händler meines Vertrauens und wollte endlich die Schriftzüge für meinen 100er Avant bestellen. Leider wurde mir gesagt, dass zwar "100" und "2.3" bestellbar, aber das "E" ersatzlos entfallen sei. Was mach ich jetzt? Kann man evtl. das E von einem anderen Audi-Typ nehmen? Oder sind die jetzt alle nicht mehr vorhanden?

Gruß
Jan B.
Ist ja hart! also die Schriftzüge vom B4 und C4 sehen eigentlich genauso aus. jedenfalls ist mir kein eklatanter unterschied aufgefallen.

gruß

alex
Petrus

Beitrag von Petrus »

Moin Jan,

ich wollte auch gestern den Quattro Schriftzug für den Kühlergrill
beim freundlichen holen.
Aber hier auch: Entfallen!

Ebenso sind auch schon die Sitzbezüge für den C4 und den B4 entfallen.
Hey, das Auto ist Ez.95!

Ist schon traurig das ganze.
Na dann muss ich mich wieder mit unseren Osteuropäischen Freunden aufm Schrottplatz herumschlagen. :wink:
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Petrus hat geschrieben:Moin Jan,

beim freundlichen holen.

Hey, das Auto ist Ez.95!

Na dann muss ich mich wieder mit unseren Osteuropäischen Freunden aufm Schrottplatz herumschlagen. :wink:

Hi,

quattro schriftzüge für Kühlergrills gibts bei eblöd wie sand am mehr um die 12 - 13 euro zzgl. Versand. Schau einfach mal da.

grüße

alex
Faltdach
Entwicklungsleiter

Re: Schriftzug gibt's nicht mehr?!

Beitrag von Faltdach »

Jan B. hat geschrieben:Hallo Leute,

Gruß
Jan B.
Vorsicht bei der "100", die gibt es nur noch vom C4 und ist etwas grösser als die anderen Schriftzüge vom 44er... das Original ist entfallen.

Ist nicht wirklich schlimm, aber auch eben nicht perfekt - ich habe letzten Herbst "Audi 100 OOOO quattro" nachgerüstet, das "E" habe ich ja nicht benötigt...

Das Quattro vorne habe ich mir gebraucht organisiert.

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Petrus

Beitrag von Petrus »

AlexMZ76 hat geschrieben:

beim freundlichen holen.

Hey, das Auto ist Ez.95!

Hi,

quattro schriftzüge für Kühlergrills gibts bei eblöd wie sand am mehr um die 12 - 13 euro zzgl. Versand. Schau einfach mal da.

grüße

alex

Hi Alex,

ja ich weiß ja das es die Dinger bei e... gibt.
Ich war halt eh beim Händler. Dort hätte der Schriftzug nur 9 Euro gekostet.
Wenns ihn gegeben hätte. :lol:
Jan B.

Noch ne Frage

Beitrag von Jan B. »

...das heißt ja, dass die "100" dann nicht richtig zum "Audi" passt, oder? Also sollte ich lieber alles vom C4 bestellen? Gibt's da vielleicht auch noch ein "E"?

Gruß
Jan B.
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Petrus hat geschrieben:
AlexMZ76 hat geschrieben:

beim freundlichen holen.

Hey, das Auto ist Ez.95!

Hi,

grüße

alex

Hi Alex,

ja ich weiß ja das es die Dinger bei e... gibt.
Ich war halt eh beim Händler. Dort hätte der Schriftzug nur 9 Euro gekostet.
Wenns ihn gegeben hätte. :lol:

Hi,

achso, ja son mist aber auch. Da ich einen "non quattro" hab, bin ich mit der thematik nicht so betraut ;)

da machen die ja doch noch kohle damit bei eblöd. ne ne ne

grüße

alex
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Re: Noch ne Frage

Beitrag von Fabian »

Jan B. hat geschrieben:...das heißt ja, dass die "100" dann nicht richtig zum "Audi" passt, oder?
Hallo Jan,

genau das!
Die C4 "100" ist etwas größer.Du kannst dir den "Audi" Schriftzug auch vom C4 besorgen,dann passt es wieder.Ob es das "E" vom C4 noch gibt,weiß ich nicht.Evtl. ist das aber auch schon entfallen.... :?

Gruß
Fabian
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

das Problem ist nur, das es passend zur B4/C4 "100" keinen "Audi"-Schriftzug gibt. Grund: Beim B4/C4 stand am Heck immer nur "80" bzw. "100", aber nie "Audi 80"/"Audi 100".
Man kann entweder auf "Audi" ganz verzichten (nicht auf DEN Audi, sondern auf den Audi-Schriftzug :-) ) und nur die größere C4-100 auf die Fahrerseite kleben, wenn der "Rest" (also je nach Modell "2.3 E" oder "quattro") auf der Beifahrerseite steht, fällt der Größenunterschied kaum auf.
So habe ich es auch bei meinem MC gemacht, die "5000" konnte ich auch nur aus großen Lettern zusammenstückeln.

Gruß
Christian S.
Fuenftopf

Beitrag von Fuenftopf »

Vielleicht sollte ich mir den Schriftzug montieren, so retromäßig:

Bild

Hab ich 1988 von unserem 100LS abgemacht, bevor er in die Presse ging.

bis dann,
Jürgen
fillmaster
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von fillmaster »

Hallo Zusammen

Zum C4 100er gab es im Zuge der Modellpflege unterschiedliche Ausführungen.
Erste Baujahre hatten "Audi 100" links und analog zum 44er rechts die Motorisierung. Die Baugröße entsprachen denen der 44er Reihe
Bei späteren Baujahren entfiel der "Audi"-Schriftzug vor der 100 und die Ziffern wurden größer

Gruß
Holger
Super 200

Beitrag von Super 200 »

Hallo,

Schriftzug "turbo" gibt's auch nicht mehr fuer den NFL.......

Brauche aber dringend 2 Stueck, also wenn da jemand noch was weiss oder rumliegen hat......

Gruss,
Olaf
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

ich finde nicht einen 44er schriftzug fürn grill.... :roll:
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Antworten