Schlechtes Anspringverhalten bei Audi 100 Typ 44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Schlechtes Anspringverhalten bei Audi 100 Typ 44

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Mein Audi 100 Typ 44 2.3E MKB: NF 136PS
Springt zur Zeit sehr schlecht an (egal welche Außentemperatur) aber nur im Kalten zustand. Wenn er Warm ist springt er besser an.Ich habe schon Zündkabel,Zündkerzen,Zündverteiler,Zündfinger ern. Ich weis nicht mehr weiter. Evtl. noch der Anlasser defekt. Aber warum springt er dann warm an? Hatte jemand schonmal das Problem.

mfg
peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hi peter,

dieses thema wurde schon oft behandelt. es liegt - kurz gesagt - daran, daß bei längerem stehenbleiben sich der kraftstoffdruck abbaut. egal ob nun rückschlagventil oder membran (je nach benzinpumpe). gehe einfach mal auf "search" und suche danach...

viel erfolg

grüßle bluewalk
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Was ist bei dir länger stehen bleiben? Ich fahre das Auto jeden Tag 30km (hin und zurück) oder mehr auf die Arbeit es steht nur über die Nacht!

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

länger stehen bleiben ist in der tat realtiv.

manchmal langt eine halbe stunde aus, das nächste mal sind es 4 bis 5 stunden. haste schon recherchiert?

grüßle bluewalk
casu34
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von casu34 »

Hallochen hatte das Problem auch schon und bei mir hat es am Kaltstartregler gelegen !!!!
Seit dem ich den gewechselt habe schnurt er wieder :lol: !!!
MfG casu34

"Das Leben ist viel zu kurz für kleine hässliche Autos"

"Mit einer Idee gilt man immer so lange als Idiot, bis diese sich durchgesetzt hat"

Audi 200 20v Turbo Quattro Typ44 Bj.:1989 (Kristallsilber)
Audi 100 Typ44 Bj.:1988 (Carbongrau)
Audi 80 Typ81 Bj.:1985 (rot)
Vw Jetta 2 Bj.:1990 (blau-grau-metallic)
VW Polo 86c Bj.: 1993 (rot, Winterauto)
VW T2 Pritsche Bj.:1985 (blau)
KTM 125 Vollcross Bj.:1997 (schwarz/orange)
und einige Simsons
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Schau mal da:

http://audi100.selbst-doku.de/

Da steht ziemlich vieles drin, u.a. meine Schätzung mit den Nachtropfenden ESV's.

Gruß
Tobi
Antworten