Was haltet ihr von den Scheiben?

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xbpv060

Was haltet ihr von den Scheiben?

Beitrag von xbpv060 »

...ich habe die jetzt mal bestellt - hoffe das war kein fehler. Hat irgendjemand vielleicht erfahrung mit den zimmermann scheiben?

http://shop.webteile24.de/index.php?&cl ... car_id=914
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ja, ich, seit runden 60tkm :wink: sind zwar gelochte aber was soll ich sagen, bremsen astrein :wink:

Grüße

der Mike
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Kommen bei mir auch noch rein (aber für die HP2 und gelocht) wenn die jetzigen scheiben auf sind
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hinki
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Beitrag von hinki »

Hallo,
Zimmermann hatte ich am Teufelchen, hielten exakt so lange wie die Beläge! Also mir nicht lange genug, deshalb nun ATE. Bremsen aber sehr gut!
Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Oder man könnte sagen die Beläge waren sehr langlebig :D
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SI0WR1D3R
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Beitrag von SI0WR1D3R »

Mike NF hat geschrieben:ja, ich, seit runden 60tkm :wink: sind zwar gelochte aber was soll ich sagen, bremsen astrein :wink:

Grüße

der Mike
Hab schon öfters gehört diese soll es verdamt schnell bei ner gefahrbremsung von mal höheren geschwindigkeiten verziehen...

Und sie gerne mal n bissle rosten/korrodieren...wegen den löcher?!?

(Zumindestens in nem a4 forum war dies so geschildert...)

Kann man diese also locker verbauen.. mit gutem Gewissen?
MfG
Woife...
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

das mit dem verziehen is völliger quatsch, ich hab die dinger beim fahrsicherheitstraining im regen mit zusätzlicher besprenklung regelrecht heissgefahren und da hat sich gar nichts verzogen

Grüße

der Mike
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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Die gelochten scheiben haben beim bremsen eine etwas höhere Geräuschkulisse. Wenn sie etwas älter werden neigen sie zum dröhnen bei stärkerer Bremsung. ACHTUNG - wenn das Dröhnen laut wird unbedingt die Scheiben auf risse kontrollieren. Auch ungelochte Scheiben reißen, allerdingskann die gelochte dann eher in teile zerfallen als eine ungelochte.

grundsätzlich ist der verschleiß an belägen mit löchern minimal höher, was aber durch die bessere Kühlung eigentlich wieder wett gemacht wird.Da die Scheibenfläche etwas verringert ist , wird der Verschleiß minimal höher sein.

Für meinen Panzer (Fronti über 1500kg) ist die 276er Bremse eindeutig zu schwach- obwohl ja schon die größte Turbo-Bremse. Ich habe nun 312 er drin, und nun ist ruhe. Kein Fading mehr , und sauber dosierbarer Bremsdruck .
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

ich habe die gelochten Zmmermänner für die HP2 drin. Kommen nie wieder an mein Fz. Ganz schnell verzogen die Biester, das rappelt jetzt bei Tempo 120 bis 80 beim Runterbremsen, da wird einem übel. Und ne Vollbremsung habe ich damit nie gemacht.


MfG Olaf
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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

Hi Leute,

ihr müsst auch auf die richtige Kombi achten. Hier mal eine interessante Liste:

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Ansonsten würde ich nur zu hochgekohlten Scheiben greifen oder eben den normalen ungelochten. Die gelochten neigen wie schon gesagt zu Rissbildungen und zu störenden Geräuschen.

Grüßle,

Karl
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

danke karl !
das mit den ebc grrenstuff und den gelochten ziommermännern hatte ich auch mal gelesen aber wusste nicht mehr wo. bis jetzt :wink:

Grüße

der Mike
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SI0WR1D3R
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Beitrag von SI0WR1D3R »

Trifft die obige Tabelle für alle Autos ja schon auch zu, oder?

(Wird doch keine unterschiede geben?)

Mfg

Woife / SI0WR1D3R
MfG
Woife...
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

ich denke der kombi aus scheibe und belag is relativ egal ob sie an einem ford escort, einem audi 100 oder einem touareg aufeinandertrifft ;)
zumindest in dem rahmen der für den einkauf der komponenten wichtig wäre

Grüße

der Mike
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SI0WR1D3R
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Beitrag von SI0WR1D3R »

Mike NF hat geschrieben:ich denke der kombi aus scheibe und belag is relativ egal ob sie an einem ford escort, einem audi 100 oder einem touareg aufeinandertrifft ;)
zumindest in dem rahmen der für den einkauf der komponenten wichtig wäre

Grüße

der Mike

Sry... ich weiß, klingt auch doof die Frage...

Aber evtl hat es ja auch etwas mit Fahrzeuggewicht, etc zu tun..

aber doch eher nicht!

Danke Dir Mike...
... auch wenn du mit Deinen 2 Daumen auf mein scheiss Gelaber scheißt! ;)

Greetings


:D :lol:
MfG
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j.r.
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Beitrag von j.r. »

ich habe seit 30tkm ate scheiben und beläge vom gleichen hersteller drauf. die scheiben sind immer noch schön glatt, keine riefen etc., die beläge noch nicht mal halb runter, bremswirkung sehr gut. werde dabei bleiben, auch wenns ein paar euro mehr kostet. habe vor 18 monaten für scheiben und beläge 160 € hingelegt und bis heute nicht bereut. die ate-scheiben halten auch locker 2 satz beläge durch.

viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km

humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Karl S. hat geschrieben:Hi Leute,

ihr müsst auch auf die richtige Kombi achten. Hier mal eine interessante Liste:

Bild

Ansonsten würde ich nur zu hochgekohlten Scheiben greifen oder eben den normalen ungelochten. Die gelochten neigen wie schon gesagt zu Rissbildungen und zu störenden Geräuschen.

Grüßle,

Karl

Hi,

um nochmal darauf zurückzukommen...

schön und gut, das mit der Liste, aber:

Ich habe nun die HP2 mit 314er Scheiben, da kann ich machen was ich will, eine der empfohlenen Kombinationen kann ich nicht bekommen.

Was kaufe ich nun für die Bremse für Teile?

Welcher Hersteller ist es denn wenn ich die Teile bei Audi kaufen würde?

MfG Olaf
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kaspar
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Beitrag von kaspar »

Also ich habe meine Zimmermänner (gelocht) seit etwa 8000 km verbaut.
Bisher kann ich allerdings keine Verbesserung gegenüber ATE feststellen.
Werde trotzdem bei erneutem Bedarf erneut Zimmermänner einbauen, da ich viel Wert auf "Made in Germany" lege.

Gruß
Roland
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