Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
ist mir gestern das erste mal aufgefallen. Tank war noch gut halb voll laut Tankanzeige. Durchschnittsverbrauch zeigte er 13,4l an.
Aber die Restweganzeige zeigte an das ich damit nur noch 50km komme!!!
Das stimmt ja schon mal garnicht. Bin zur sicherheit aber Tanken gefahren. Dachte vielleicht hängt die Tanknadel.
Heute zeigte es wieder so einen blödsinn an.
Wo ich zuhause war habe ich den Wagen kurz aus und wieder an gemacht dann kam das mit der Restweganzeige wieder hin!!
Was kann das sein. Und wo greift er die Informationen ab um den Restweg zu berechnen??
Danke euch schon mal.
Gruss Rico
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
solche Anzeigen hatte ich auch schon ein paar mal. Nach defekter Batterie, und zwangsläufig längeres abklemmen der Batterie (zum wieder aufladen) war das wieder Geschichte. Trat nie mehr ( seit 2 J) auf. KA was da los war
VG, das es auch bei dir so banal ist.
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
Hi!
Also bei meinem 20V wird im moment ein durchschnittsverbrauch von 13,5 litern angezeigt und der wert ändert sich kaum, da es ziemlich lange her ist, das ich die anzeige resettet habe. ich glaube das die reichweitenanzeige ihren wert aus einem anderen, eher einer art "momentanverbrauch" errechnet, den man nicht sieht. Ich komme darauf, weil ich gestern autobahn gefahren bin, so mit ca. 260. tank war noch 1/4 voll. nach ein paar km sagte die reichweitenanzeige, dass ich nurnoch 50Km fahren könnte was wenn ich mit 260 weitergefahren wäre auch bestimmt gestimmt hätte. Die verbrauchsanzeige hat aber immernoch unbeeindrukt ihre 13,5 liter angezeigt. Als ich dann vonner autobahn runter bin und mit ca 100 auffer landstraße gefahren bin ging die reichweitenanzeige auch wieder hoch...
Resette doch einfach mal deine verbrauchsanzeige und fahre ein paar km und dann errechne dir anhand des wertes und des tankinhaltes die ungefäre reichweite, wenn der wert mit der reichweitenanzeige übereinstimmt ist doch alles gut!
Kai aus dem Keller hat geschrieben:Hi!
Also bei meinem 20V wird im moment ein durchschnittsverbrauch von 13,5 litern angezeigt und der wert ändert sich kaum, da es ziemlich lange her ist, das ich die anzeige resettet habe. ich glaube das die reichweitenanzeige ihren wert aus einem anderen, eher einer art "momentanverbrauch" errechnet, den man nicht sieht. Ich komme darauf, weil ich gestern autobahn gefahren bin, so mit ca. 260. tank war noch 1/4 voll. nach ein paar km sagte die reichweitenanzeige, dass ich nurnoch 50Km fahren könnte was wenn ich mit 260 weitergefahren wäre auch bestimmt gestimmt hätte. Die verbrauchsanzeige hat aber immernoch unbeeindrukt ihre 13,5 liter angezeigt. Als ich dann vonner autobahn runter bin und mit ca 100 auffer landstraße gefahren bin ging die reichweitenanzeige auch wieder hoch...
Resette doch einfach mal deine verbrauchsanzeige und fahre ein paar km und dann errechne dir anhand des wertes und des tankinhaltes die ungefäre reichweite, wenn der wert mit der reichweitenanzeige übereinstimmt ist doch alles gut!
Gruß,
Kai
Hallo,
reset habe ich es schon. Nur trotzdem zeigt er teilweise komische werte. Weil wenn ich 100km/h auf der Landstraße fahre und der Tank fast halb voll ist zeigt er auch so einen Quatsch an. Das nur noch 50km fahren kann!!
Gruss Rico
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.