So kurz vorm Urlaub scheint mein 200er 20V Avant noch einige Krankheiten zu bekommen.
Wie soll ich bloß anfangen
ok - bis vor zwei Tagen war alles i.O. und zwar, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe hörte man kurz die Benzinpumpe laufen. Vermutlich zum Benzindruckaufbau. Dann Starten alles wunderbar.
Mitlerweile ist Totenstille im Fahrzeug beim Zündung einschalten. Kein Summen der Benzinpumpe wenn ich die Zündung einschalte. Das Fahrzeug springt dann auch sooo schlecht an. Also nicht das ich lange orgeln muss - zünden und laufen tut er sofort nur eben nicht richtig. Wenn er sich gefangen hat - mal mit zwischengas und so - ist alles bestens - hält auch wunderbar die Drehzahl und läuft gut - bis ich ihn ausmache und wieder starten will.
Also ich meine, daß muss irgendwas mit der Ansteuerung zur Pumpe zu tun haben oder die Pumpe selbst, oder ne Sicherung - was meint Ihr
Folgendes habe ich überprüft:
Benzinpumpenrelais oben im Sicherungskasten gegen ein anderes getauscht ( aber kein nagelneues ) nix geändert.
LLRV getauscht ohne Änderung
POPOFF Ventil getauscht ohne Änderung
Kein Drucktest noch nicht
Fehlerspeicher ausgelesen womit ich zur zweiten Frage komme:
Im Fehlerspeicher steht der Fehler 515 Hallgeber Kein Signal
Der Fehler steht dort aber schon mindestens ein Jahr eher länger.
Fehlerhaftes Bauteil : Nockenwellenpositionssensor
Mögliche Ursachen: Ventilsteuerzeiten, Ausrichtung Verteiler, Kabelbaum, Schwungrad-Stift für Kurbelwinkelsensor verbogen/fehlt
Kann jemand dazu was sagen
Danke vorab
Gruß Stephan