Scheibenwischaproblem: Jetzt neu und akut!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Carsten
Scheibenwischaproblem: Jetzt neu und akut!!
Moin!
Meine Schreibenwischen halten überall, aber nicht in der eigentlichen Ausgangslage (also unten). Nach jedem Intervall bleiben sie woanders stehen. Der Fehler trat polötzlich bei meinem 44er auf, BJ 90. Wer weiß Rat, was is kaputt?
Danke!
Carsten
Meine Schreibenwischen halten überall, aber nicht in der eigentlichen Ausgangslage (also unten). Nach jedem Intervall bleiben sie woanders stehen. Der Fehler trat polötzlich bei meinem 44er auf, BJ 90. Wer weiß Rat, was is kaputt?
Danke!
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am 22.10.2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
bei mir war das EINMAL im witner so .. kalt + feucht.. irgendwas in der elektronik.. aber was
hatte ich seitdem nie mehr, deswegen nichts gemacht..
also mechansich versetzt isse nicht, kannst mal die kontakte nachguggen.. stecker und so.. motoren.. das gedöns mit kontaktspray etc pp
hatte ich seitdem nie mehr, deswegen nichts gemacht..
also mechansich versetzt isse nicht, kannst mal die kontakte nachguggen.. stecker und so.. motoren.. das gedöns mit kontaktspray etc pp
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Hi Carsten,
da ist der Wischermotor selbst der Übeltäter, weil der in seinem Schneckengetr. einen Kontakt für die selbstständige Endabschaltung hat.
da ist der Wischermotor selbst der Übeltäter, weil der in seinem Schneckengetr. einen Kontakt für die selbstständige Endabschaltung hat.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
-
Peter S. Bremen
Hi,
Mutter rund würde ich ausschließen... dann würde er auch hängenbleiben wo er will und dann vermutlich auch nur eine Seite, nicht beide.
Hatte ich auch bei meinem VFL.....habe dann mal Relais getauscht, dann ging es wieder eine Zeit lang.
Der Fehler trat dann aber wieder auf. Habe mich dann daran gewöhnt und die Scheibenwischer immer so abgestellt, dass sie in der Endstellung verharrten
Mutter rund würde ich ausschließen... dann würde er auch hängenbleiben wo er will und dann vermutlich auch nur eine Seite, nicht beide.
Hatte ich auch bei meinem VFL.....habe dann mal Relais getauscht, dann ging es wieder eine Zeit lang.
Der Fehler trat dann aber wieder auf. Habe mich dann daran gewöhnt und die Scheibenwischer immer so abgestellt, dass sie in der Endstellung verharrten
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Tippe auch auf Fehler an Motor oder Dauerplus, Hatte ähnliches Prob, stumpf Motor und Gestänge getauscht (noch liegen gehabt) > Problem behoben.
Alten Motor nicht weiter auseinander gehabt, mir war nur aufgefallen, das alle Gelenke des Gestänge mächtig ausgeschlagen waren und entsprechend umher wackelten.
Gruß, Oli
Alten Motor nicht weiter auseinander gehabt, mir war nur aufgefallen, das alle Gelenke des Gestänge mächtig ausgeschlagen waren und entsprechend umher wackelten.
Gruß, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Wotekinge
Meine Erfahrung mit schlafendem, schleppendem, hackendem
Scheibenwischerarmen die all die beschriebenen Aussetzer
schön parallel laufend machten.
Habe den Wasserkasten von altem Herbstlaub berfreit.
Somit keine stehende Feuchtigkeit.
Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt (Kontaktschwierigkeiten).
Und schon lief er wieder ohne Aussetzer!
Scheibenwischerarmen die all die beschriebenen Aussetzer
schön parallel laufend machten.
Habe den Wasserkasten von altem Herbstlaub berfreit.
Somit keine stehende Feuchtigkeit.
Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt (Kontaktschwierigkeiten).
Und schon lief er wieder ohne Aussetzer!
-
Carsten
Wieder da..
Hallo zusammen!
Das Problem ist wieder da und will nicht weg.
Die "neue" Ruhestellung der Scheibenwischer ist mittem im Sichtfeld auf der Scheibe. So kann doch keiner Autofahren... Ich muss aber heute Nacht noch 100 km ins bergische Land. Habe gerade die Kontakte an der Steckverbidnung mit richtigem Kontaktspay behandelt. Sind ja nur zwei Kontakte. Ihe habt geschrieben, dass aes am Motor slebst liegen kann. Wie bekomm ich den da raus? Ist der gekapselt oder bekomm ich den einfach zerlegt?
Was kanne ssonst sein? Ihr was von Dauerplus geschrieben. Dass kann doch dann nur mit dem Kontakt zusammenhängen, den ich eben erfolglos behandelt habe, oder? Kann dass vllt. mit einem evtl. vorhandenen Steuerrelais zusammenhängen umd des sein Dauerplus?
Besten Dank für die Hilfe,
Carsten
Das Problem ist wieder da und will nicht weg.
Die "neue" Ruhestellung der Scheibenwischer ist mittem im Sichtfeld auf der Scheibe. So kann doch keiner Autofahren... Ich muss aber heute Nacht noch 100 km ins bergische Land. Habe gerade die Kontakte an der Steckverbidnung mit richtigem Kontaktspay behandelt. Sind ja nur zwei Kontakte. Ihe habt geschrieben, dass aes am Motor slebst liegen kann. Wie bekomm ich den da raus? Ist der gekapselt oder bekomm ich den einfach zerlegt?
Was kanne ssonst sein? Ihr was von Dauerplus geschrieben. Dass kann doch dann nur mit dem Kontakt zusammenhängen, den ich eben erfolglos behandelt habe, oder? Kann dass vllt. mit einem evtl. vorhandenen Steuerrelais zusammenhängen umd des sein Dauerplus?
Besten Dank für die Hilfe,
Carsten
-
geronet
-
cabriotobi
-
Carsten
M
Hi Tobi!
Bei mir scheint es wirklich die Mutter der Welle zu sein, die war fwar fest, aber ich schätze, dass es an ihr liegt. Werde den Quatsch gleich mal (noch mal) ausbauen, die Stellung verschieben und einbauen und gucken.. Hätt ichs nicht so einfach, würd ich biulde rfür die Slebsdoku machen:)
Carsten
Bei mir scheint es wirklich die Mutter der Welle zu sein, die war fwar fest, aber ich schätze, dass es an ihr liegt. Werde den Quatsch gleich mal (noch mal) ausbauen, die Stellung verschieben und einbauen und gucken.. Hätt ichs nicht so einfach, würd ich biulde rfür die Slebsdoku machen:)
Carsten
-
fivebanger
-
silversurfer123
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Bitte versucht nicht den Wischermotor auseinanderzunehmen.
Ich habe es einmal versucht.
Ding hinterher auseinander kpl. entsorgt!
Ist mit zwei Händen NICHT wieder zusammenbaubar!
Ich habe es einmal versucht.
Ding hinterher auseinander kpl. entsorgt!
Ist mit zwei Händen NICHT wieder zusammenbaubar!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
cabriotobi
Brauchst ne komplette Wischermotor-Einheitsilversurfer123 hat geschrieben:Ich habe gerade das gleiche schei... problem die Wischer bleiben in der anderen endstellung (d.h. oben) stehen und nicht unten.
Ich hoffe es ist bei mir auch nur die Welle.
Gibts aber im Egay für ca. 13 Euros.
Gruß
Tobi
Der sich bei Carsten das gleich dachte, da er das selbe Problem hat

