audi 200 US Standlicht

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
VatoLoco

audi 200 US Standlicht

Beitrag von VatoLoco »

hallo hat irgendjemand zufällig noch die US standlichter vom audi 100/200? meine die ecken die neben den scheinwerfern sind...habe die ins weißwürde sie gerne aber auf US umbauen..sieht cooler aus;)..achja fahre nen audi 100 mit 200er front..sidn die ecken gleich oder muss ich gleich die ecken vom 200er nehmen?

gruß sascha
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Beitrag von Gerhard »

Hallo,

da dieses Inserat eher nach einer vorherigen eingehenden Beratung über Dinge, die nicht passen benötigt, habe ich den Fred in den Upgrades Bereich verschoben.

Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
cckw-353
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von cckw-353 »

Hi

Also um die US Optik zu erreichen habe ich einfach Löcher in die Reflektoren der Blinker gebohrt und dann Fassungen mit leistungsschwachen Birnchen eingesetzt. Das ganze dann ans Standlicht gekoppelt...fertig. Die Blinker selber sind so stark das sie die Standlichter locker überleuchten, also keine Gefahr übersehen zu werden. Ob das ganze natürlich gesetzlich ok ist...der TÜV hat nix gesagt, ich hab ihn aber auch nicht mit der Nase drauf gestossen!

Gruss
Uwe
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
VatoLoco

Beitrag von VatoLoco »

hehe gut das geht auch...würde die version mit den originalen US blinkern aber erstmal versuchen trotzdme danke für die antwort...wenn jemand weiß wo man die dinger her bekommt mbitte mailen:)
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Beitrag von Gerhard »

cckw-353 hat geschrieben:Hi

Also um die US Optik zu erreichen habe ich einfach Löcher in die Reflektoren der Blinker gebohrt und dann Fassungen mit leistungsschwachen Birnchen eingesetzt. Das ganze dann ans Standlicht gekoppelt...fertig. Die Blinker selber sind so stark das sie die Standlichter locker überleuchten, also keine Gefahr übersehen zu werden. Ob das ganze natürlich gesetzlich ok ist...der TÜV hat nix gesagt, ich hab ihn aber auch nicht mit der Nase drauf gestossen!

Gruss
Uwe
Hallo Uwe,

irgendwie verstehe ich gerade nicht, was Du wo gebastelt hast.
Hast Du ein Foto von der Aktion?

Die gelben Reflektoren der "sieht aus wie 200er" US-Scheinwerfer passen so nämlich nicht an die "European headlights" ;)
Die US-Lampen bauchen nicht so aus, sodass der Reflektor Platz für eine Lampenfassung hat. Bei der EU-Version ist der eigentliche Scheinwerfer dafür zu groß.

Grüße

Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Moin !

Er meint vermutlich sowas, nur mit gelbem Blinker ;-)
( Denke ich mal, hat ja was von US-Optik )

klick mich sanft

Hatte das bis vor .. zwei (?) Jahren auch am 100er, hab dann aber wieder die originalen Blinker eingesetzt, weil der Schrott aus Fernost eben einfach Schrott war und ich zwischendurch überlegt hatte, ob ich ein Aquarium im Blinker anlegen soll.

Auf dem Bild sieht es heller aus als es im Grunde war, das täuscht nur wegen den Belichtungsverhältnissen.

Verfahren war das gleiche, Loch ins Gehäuse gedremelt, Standlichtfassung rein, abgedichtet und ab ans Standlicht.

Polizei und Tüff hatten da auch nix gemeckert, entweder ist es nie aufgefallen, oder es hat keinen gestört, weil man es kaum gesehen hat, der Blinker ansich immernoch heller war und es dank des hellen Blinkerglases keinen organge-farbenen Schimmer gab.

grüße

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Ich glaube Uwe meint die Blinker unten in der Stoßstange... ;)

Btw: Habe bei mir die US-Front drin, mit gelben Reflektoren an den Scheinwerfern. Hat jemand Ahnung obs die auch in Weiß gab?

ByE DaD
cckw-353
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von cckw-353 »

Hallo

Ja richtig, meine US Beleuchtung ist (war, mein 2ter 200er ) in den Blinkern der 200er Front intergriert. Das mit den US Ecken hatte ich auch probiert aber wie schon erwähnt, die passen nicht an die europäischen Lampen.
Übrigens, wenn ihr mal im www surft oder bei e-bay.com schaut, die europäischen 200er Scheinwerfer sind in USA sehr gesucht in der 200er/500er Szene, sie gelten als Top Upgrade und auch als besser als die US Versionen.

Gruss
Uwe
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
Antworten